• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA 2018 - reichen 128GB?

  • Ersteller Mitglied 224756
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Schau mal unter /Library/Receipts ob hier was ist. Wenn du im "Finder" bist oben in der Menüleiste->Gehe zu-> Gehe zu Ordner.


Edit:
Dann ist ja gut, eventuell hat der AppStore einfach ein bisschen gebraucht um zu merken was weg ist. Vielleicht war auch irgend eine Indexierung im Hintergrund noch aktiv, die nun erst beendet wurde. Denn diese macht weiter nach dem der Mac neu gestartet wurde und bricht nicht einfach deswegen ab.
 

Mitglied 224756

Gast
Ist es eigentlich normal das mein MB meint, das System wäre nur 3GB groß...? :confused:
 

Mitglied 105235

Gast
Vergiss die Anzeige aus der Speicherverwaltung die Zeigt bei mir alles mögliche zwischen 2 und 40GB an.
 

Mitglied 224756

Gast
Okay dann achte ich da lieber nicht mehr drauf. Da stand nämlich am Anfang noch 20GB :eek:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese Anzeige sollten sie wirklich bald mal in den Griff bekommen.
 

Mitglied 224756

Gast
Aber generell der Anzeige zum noch vorhandenen Speicherplatz kann man schon glauben ja?
 

Mitglied 224756

Gast
Ach ich glaube nach mehreren nachlesen jetzt hab ich es verstanden.

Bei Festplattendienstprogramm zeigt er die tatsächliche freie Größe an, bei dem "Balken" oben. Unten drunter steht dann noch bei "Verfügbar" das X GB löschbar sind. Nach nachlesen bei Apple hab ich jetzt rausgefunden das dort die Zahl steht, die dabei raus kommt wenn man zB die Fotos optimiert und wenn nur noch wenig Speicher vorhanden ist, löscht er die wohl automatisch wenn der Platz gebraucht wird. So lange lässt er die aber wohl in voller Größe noch auf dem Mac. Bei "Über diesen Mac" werden diese vermeintlich freien GB deswegen gar nicht erst mit gerechnet weshalb da mehr Speicher zur verfügung steht als es eigentlich in Wirklichkeit momentan ist.

Warum das System bei mir allerdings nur 3GB anzeigt, konnte ich mir trotzdem noch nicht erklären. :D