Errinerungen mit Siri erstellen geht nicht

jawe

Erdapfel
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Moin,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem das ich mir nicht so ganz erklären kann. Vereinfacht gesagt erstellt mir Siri keine Erinnerungen auf der Apple Watch. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ich konnte die Erinnerung leider nicht erstellen"

Es wird aber erkannt (weil es da steht) was ich sage. Die selbe Formulierung erzeugt auf dem Iphone, Ipad, Homepods und Mac ohne Probleme eine Erinnerung. Es ist sogar so, dass wenn ich starte "Erinnere mich heute Abend um neun Uhr" die Rückfrage kommt "Ok, sag mir woran Du erinnert werden willst". Aber wenn ich dann den Titel sage kommt wieder obige Fehlermeldung. Alle möglichen Titel, Fälligkeiten etc habe ich probiert.

Alle anderen Sprachbefehle (Kalendereintrag, Timer, Wecker, Anfragen etc) funktionieren ohne Problem.

Erinnerungen selbst sind auch perfekt mit der Uhr synchronisiert (meine beiden listen) und werden bei Fälligkeit angezeigt und können abgehakt werden.

Series 4, neueste OS auf allen Systemen (nie irgendwo Beta installiert), ich meine aber, dass ich das auf der Series 3 letzte Woche auch schonmal hatte.

Irgendwer das selbe Problem oder eine Idee?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Auf der Apple Watch 3 habe ich gerade deinen Satz getestet. Klappt wunderbar.
Ich würde sie, wenn neu starten nichts bringt, mal entkoppeln und wieder neu koppeln.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Geht einwandfrei mit meiner Series 4. Vielleicht mal Neustarten oder Hardreset.
Vielleicht hängt etwas nur momentan.
 

MrBase

Erdapfel
Registriert
24.04.19
Beiträge
1
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Apple Watch 5LTE
Erinnerungen auf der Watch erstellen funktioniert noch immer nicht. Es kommen immer Fehlermeldungen oder blöde Rückmeldungen:
ich: erstelle eine Erinnerung in 20 Minuten: Test
.

Siri: Moment
Siri: Mit Erinnerungen überprüfen
.
.
.
Siri: ich versuche es weiter
.
Siri: gleich habe ich es
.
.
Siri: warte bitte
.
.
Siri: soll ich die Aufgabe "Test" der Liste Erinnerungen hinzufügen?
ich: ja
Siri: das geht

Erinnerung wurde aber keine hinzugefügt!!

??? was soll das denn?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Bei mir geht es:
Ich: Hi Siri
Sie: moin moin
Ich: erstelle eine Erinnerung
Sie: woran möchtest du erinnert werden
Ich: in 20 Minuten test
Sie: ist hinzugefügt

iPhone X, Watch 4 wifi, jeweils neueste Betas.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Wie kommt es, dass Siri Moin Moin sagt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Danke Macbeatnik.
Ich habe ein iPhone 11, bin im WLAN.
Wecker stellen, Licht einschalten, etc funktioniert bei mir einwandfrei. Ich verstehe das nicht.