Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich werde mit dir jetzt sicher nicht diskutieren, was ein Prototyp ist. Aber lies einfach auf Wikipedia nach. Jedenfalls waren es die fertigen Geräte, die nächste Woche in den Handel kommen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich werde mit dir jetzt sicher nicht diskutieren, was ein Prototyp ist. Aber lies einfach auf Wikipedia nach. Jedenfalls waren es die fertigen Geräte, die nächste Woche in den Handel kommen.
Ich weiß was ein Prototyp ist, habe jeden Tag damit zu tun, in den verschiedensten Evolutionsstufen.

Samsung hat sich in einer zweiteiligen Stellungnahme gegenüber US-Medien zu den Vorfällen geäußert. Demnach habe Samsung eine eingeschränkte Anzahl von frühen Galaxy-Fold-Samples an US-Medien verteilt. Das Unternehmen habe „wenige“ Meldungen bezüglich der Displays dieser Testgeräte erhalten. Samsung geht nicht darauf ein, um welche Meldungen es sich gehandelt hat. Samsung werde die betroffenen Testgeräte gründlich untersuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wie jedes Mal ... wenn anderen Unternehmen etwas passiert, waren alle betroffenen Nutzer unschuldig und es handelt sich um Konstruktionsfehler total unfähiger Ingenieure. Wenn aber bei Apple irgendwas reihenweise kaputt geht, dann sind idR die Nutzer selbst Schuld und die Anwender doof.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie jedes Mal ... wenn anderen Unternehmen etwas passiert, waren alle betroffenen Nutzer unschuldig und es handelt sich um Konstruktionsfehler total unfähiger Ingenieure. Wenn aber bei Apple irgendwas reihenweise kaputt geht, dann sind idR die Nutzer selbst Schuld und die Anwender doof.

The phone comes with this protective layer/film. Samsung says you are not supposed to remove it. I removed it, not knowing you’re not supposed to (consumers won’t know either). It appeared removable in the left corner, so I took it off. I believe this contributed to the problem. pic.twitter.com/fU646D2zpY
Schon ne geile Aussage vom Tester...wissentlich entfernt.
In der Gebrauchsanweisung wird es schon drin stehen aber wer liest das nur ;) .
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Naja, sagen wir es mal so... ich möchte da Samsung auch nicht "freisprechen". Wenn da etwas wie eine vom Benutzer als solches identifizierbare "Folie" angebracht ist, dann werden da verdammt viele hingreifen und das Ding abziehen. Und niemand.... NIEMAND liest Handbücher von Smartphones vor dem Auspacken, dem ersten Einschalten oder sonst irgendwann. Das letzte mal, dass ich ne QuickReference gelesen habe, war glaub ich zu Zeiten des Siemens S6 (ja, ist lange her). Danach war es nicht nötig, nicht bei einem Dutzend weiterer Siemens Telefone, nicht bei SonyEricsson, nicht beim ersten iPhone, den ersten Androids, dem ersten Windows Phone und allen iPhones, Androids und WindowsPhones danach. Mag man jetzt als Fehler des Anwenders betrachten, ist aber Realität. Eine Realität mit denen sich Hersteller auseinandersetzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und niemand.... NIEMAND liest Handbücher von Smartphones vor dem Auspacken
Deswegen kann ja der Hersteller jede Schuld von sich weisen. Ist doch wie bei den AGBs. Apple ist da auch nicht anderes.
Ich bin deiner Meinung nur schützt Nichtwissen nicht.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Natürlich.

Wie gesagt, ich finde nur die Reaktionen einfach so comichaft.

Da verbiegen sich iPhones trotz normaler Nutzung -> Nutzer schuld.
Keyboards geben auch in der dritten Generation regelmäßig den Geist auf -> Nutzer schuld.
iPhones verlören komplett den Empfang bei normaler Handhaltung -> Nutzer schuld
MBP Displays geben den Geist auf, weil ein Kabel bricht -> Nutzer schuld.

Nutzer ziehen Folie bei Samsung ab, Display geht kaputt -> Unternehmen schuld.

¯\_(ツ)_/¯

Nein, mich machen diese Faltdisplays auch nicht an. Vielleicht in drei oder vier Generationen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wie jedes Mal ... wenn anderen Unternehmen etwas passiert, waren alle betroffenen Nutzer unschuldig und es handelt sich um Konstruktionsfehler total unfähiger Ingenieure. Wenn aber bei Apple irgendwas reihenweise kaputt geht, dann sind idR die Nutzer selbst Schuld und die Anwender doof.
Wie kreativ muss man sein, dass einem soviel Blödsinn auf einmal einfällt?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Vermutlich beim Griffeln in der Keksdose ertappt. Da wird man immer gleich abwehrend aggro...
Sei es drum.



Um zum Thema zurück zu kommen: wenn da wirklich dieser quadratische Megabereich für Kameras&Co kommt, Apple aber die Gelegenheit nicht nutzt, das Gehäuse entsprechend anzupassen und damit dicker zu machen. Sondern ein Riesenbump links oben entsteht, statt thermal design und Akkukapazität in den Griff zu kriegen... muss man dann doch langsam am Verstand der Leaddesigner und des Control Boards zweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Warum denn? Mir würde das nichts ausmachen. Das XR zum Beispiel ist mir schon zu klobig im Vergleich zum XS.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Mal schauen was 2020 kommt. Ob die Notch kleiner wird oder sogar ganz verschwindet. 2019 ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Was nicht bedeutet, dass ich mir 2019 kein neues iPhone kaufe. Das kommt ganz auf meine Lust und Laune an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Um zum Thema zurück zu kommen: wenn da wirklich dieser quadratische Megabereich für Kameras&Co kommt, Apple aber die Gelegenheit nicht nutzt, das Gehäuse entsprechend anzupassen und damit dicker zu machen. Sondern ein Riesenbump links oben entsteht, statt thermal design und Akkukapazität in den Griff zu kriegen... muss man dann doch langsam am Verstand der Leaddesigner und des Control Boards zweifeln.
Das gesamte iPhone aber so dick zu machen wäre schon ein heftiger Block.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Wie gesagt, ich finde nur die Reaktionen einfach so comichaft.

Da verbiegen sich iPhones trotz normaler Nutzung -> Nutzer schuld.
Keyboards geben auch in der dritten Generation regelmäßig den Geist auf -> Nutzer schuld.
iPhones verlören komplett den Empfang bei normaler Handhaltung -> Nutzer schuld
MBP Displays geben den Geist auf, weil ein Kabel bricht -> Nutzer schuld.

Nutzer ziehen Folie bei Samsung ab, Display geht kaputt -> Unternehmen schuld.

Andersrum doch genauso. Die Leute, die hier jetzt Samsung verteidigen, sind die ersten, die Apple verteufeln, wenn es da Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma