Allgemeine Kritik am Umgang mit Kritik

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Nicht das ich es war, oder Martin, aber ich denke da für alle sprechen zu können:

Ist akzeptiert, ebenso das Nutzer Contra geben. Wir erbitten uns hier nur einen gewissen Stil des Contra's.
Darunter fällt auch die Nutzung von Schimpfworten, die wir generell nicht gerne sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@Jan Gruber Wo habe ich denn Schimpfworte benutzt? Und wenn Contra akzeptiert wird, wieso bin ich dann in dem Thread gesperrt, obwohl ich mir nicht mehr herausgenommen habe als @Martin Wendel ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Er hat seinen eigenen Thread wiedergefunden. (Man sehe Post #1 ist von Arcane dem neuen @XSKR ;P
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
In dem von dir verlinkten Beitrag. Trottel gilt in den meisten deutschsprachigen Regionen nicht als Kosename.
Aber das weißt du auch selbst und ich wittere hier nur wieder die Neuaufnahme von Spitzfindigkeiten gegen ein neues Wunschziel.

Edit: Ich darf noch den Wikipedia Eintrag nachreichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Trottel
Ganz unten - Kategorie Schimpfwort. Ich habe es also sogar ganz genau richtig verortet.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
In dem von dir verlinkten Beitrag. Trottel gilt in den meisten deutschsprachigen Regionen nicht als Kosename.
Aber das weißt du auch selbst und ich wittere hier nur wieder die Neuaufnahme von Spitzfindigkeiten gegen ein neues Wunschziel.

Ich habe hier niemanden als Trottel bezeichnet!
Er hat seinen eigenen Thread wiedergefunden. (Man sehe Post #1 ist von Arcane dem neuen @XSKR ;P

Ich kenne den User Arcane nicht. Ich habe nur nach einen passenden Thread gesucht. Dieser Thread hier ist im Feedbackbereich auf der ersten Seite. In Zukunft unterlasse bitte deine Unterstellungen. Sie entsprechen nicht den Tatsachen. Das können die Mods auch ohne Weiteres prüfen. Meine Metadaten werden sie wohl haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich habe hier niemanden als Trottel bezeichnet!

Aufpassen ,... das sagte ich auch nicht und ich habe sehr bewusst meine Worte gewählt und bins auch schon gewohnt, dass man versucht mir meine Worte dann zu überdrehen und auf andere Diskussionen auszuweichen. Ich sagte klar:

Darunter fällt auch die Nutzung von Schimpfworten, die wir generell nicht gerne sehen.

Es ist mir gleich ob jemand so bezeichnet wird oder nicht. Es ist nicht notwendig Schimpfworte zu nutzen und trägt wirklich nichts zum Stile bei. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552

Du störst dich einfach an dem Wort Trottel, obwohl ich niemanden in diesem Forum als Trottel bezeichnet habe?

Ich habe das Wort gerade mal in die Suche eingegeben und Beiträge gefunden wo User andere User als Trottel bezeichnen. Da hat sich niemand von den Mods dran gestört. #16
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Lies dir meine erste Antwort einfach noch mal durch - was willst du jetzt noch außer sinnlos Stunk machen?
Du hast angebracht dass du weiter Contra geben wirst - das akzeptiere ich. Alles fein und nach deinem Wunsch, oder?

Ich würde mir nen besseren Stil wünschen, darunter fällt für mich auch das keine Schimpfworte genutzt werden. Das es Suchen gibt in denen sowas passierte - Ja fein - erstens geht es um nen Wunsch meinerseits und zweites entsteht daraus auch keine Präjudiz oder ein Gewohnheitsrecht. Und sei dir Gewiss - wenn die in Threads wo ich dabei bin fallen werde ich dagegen auch vorgehen ;) Ich bin sehr für die Wahrung des Stils - und Schimpfworte tragen keiner Diskussion irgend etwas bei.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Und persönliche Sticheleien seitens @Martin Wendel sind okay? Ausserdem wurde ich auch nicht für das Wort Trottel in dem Thread gesperrt.

Und das Wort Trottel ist für mich auch kein Schimpfwort. Ein Schimpfwort wird es, wenn ich andere so bezeichne, Das habe ich nicht getan. Ganz im Gegenteil. Ich habe mit meinem Beitrag den User hier sogar unterstellt, dass sie eben keine Trottel sind.

Aber nun gut. Du wolltest was findet und du hast was gefunden. Aufrichtigkeit nehme ich dir jedenfalls nicht ab.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Das sagte ich alles nicht. Ich sagte lediglich dass ich um Stil bitte und Schimpfworte von mir nicht erwünscht sind. Das ist es per Definition. Gleich wie es verwendet wird. Ich ersuche auch das erste und letzte Mal darum die wiederholte Nennung von Schimpfworten in diesem Thema zu unterlassen. Jeder hat jetzt mehrfach lesen können worum es ging und kann es dort nachlesen. Danke
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da gibt es eine ganz einfache Faustregel im Leben. Behandle, spreche mit den Menschen so, so wie ich mich behandelt sehen, wie ich will, das mit mir gesprochen wird.

Nicht Dein Widerwort an sich erzeugt Ungemach, sondern die Art und Weise des Darbringen des welchen führt oft in Diskussionen zu ungünstigen Emotionen, welche dann das Gespräch unmöglich machen.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@Cohni Wenn es danach geht, dann müsstest du Martin Wendel auch aus dem Thread aussperren. Aber hier geht es natürlich um Ansehen der Person. Ein relativer neuer User darf natürlich nicht aufmucken. Den muss man klein halten. Ich habe mir nicht mehr heraus genommen als Martin Wendel. Gleichbehandlung sieht anders aus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Womit wir bei der wahren Forderung wären. Warum schreibste das nicht gleich?

Im ernst ne - seh ich objektiv auch nicht. Ich wusste, dass das kommt und des Pudels Kern sein wird - sehen wir auf das Thema Sprache/Stil am Beispiel von Schimpfworten - es gibt Unterschiede.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Womit wir bei der wahren Forderung wären. Warum schreibste das nicht gleich?

Im ernst ne - seh ich objektiv auch nicht. Ich wusste, dass das kommt und des Pudels Kern sein wird - sehen wir auf das Thema Sprache/Stil am Beispiel von Schimpfworten - es gibt Unterschiede.

Mach mal kein Fass auf, weil ich ein Wort benutzt habe, welches dir nicht gefällt. Fehlt nicht mehr viel und du wirst mich hier als asozialen Typen hinstellen, der sich der Gossensprache bedient. Das ist doch deine Intention.

Es tut mir leid, dass ich das Wort benutzt habe. Kommt nie wieder vor.

Und was sollte ich von Anfang an sagen? Dass ich eine Gleichbehandlung wünsche? Das sollte in einem Forum mit Stil, in denen Moderatoren mit Stil moderieren, eigentlich gar nicht ausgesprochen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mach mal kein Fass auf, weil ich ein Wort benutzt habe, welches dir nicht gefällt. Fehlt nicht mehr viel und du wirst mich hier als asozialern Typen hinstellen, der sich der Gossensprache bedient. Das ist doch deine Intention...
Merkst Du eigentlich, wie unhöflich Du bist?

Das ist leider ein Diskussionskiller. Da macht ein Gesprächspartner mental dicht. Was soll man drauf jetzt antworten? Dein Stil ist wenig hilfreich muss ich zugeben.

EDIT PS: Ich korrigiere meinen ersten Satz. Gemeint war eigentlich, ob Du merkst, wie unhöflich Du wirkst. Ob Du es in Echt wirklich bist, mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Die Netzrealität ist ja oft ein wenig verzerrt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich würde erneut darum bitten nicht mehr zu lesen als da steht und deine unzulässigen Interpretation dann noch zu Unterstellungen werden zu lassen. Da es mich betrifft verbitte ich mir das ausdrücklich!

Naja praktisch wäre es zu sagen was man will, vor allem wenn es gefragt wird, ne? Du hast hier eine Tatsache dokumentiert, was mir schon reichlich unnötig erschien, aber der stimmte ich zu. Es ging weiter und ich fragte nach der Intension. Die war offenbar eine andere. Auch okay. Haben wir gehört, nehme ich gerne zur Kenntnis. Danke für deinen Beitrag.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Merkst Du eigentlich, wie unhöflich Du bist?

Das ist leider ein Diskussionskiller. Da macht ein Gesprächspartner mental dicht. Was soll man drauf jetzt antworten? Dein Stil ist wenig hilfreich muss ich zugeben.

Eure Art und Weise ist ebenfalls ein Diskussionskiller. ICH habe mental schon dicht gemacht. Ich lasse mir hier doch keinen vom Pferd erzählen, nur weil ich einmal ein "falsches" Wort geschrieben habe. Wenn ihr anfangt Selbstkritik zu üben, dann bin ich der letzte, der nicht auch Fehler bei sich sucht.

Aber ich lasse hier auf keinen Fall zu, dass man mich hier als asozialen Typen hinstellt. Das geht definitiv zu weit! Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich sehe keinen Grund warum ich mich in Selbstkritik üben sollte. Das ich dich so hinstellen ist falsch und lasse ich dir maximal als emotionale Überreaktion/Interpretation durchgehen. Ich bat um Stil. Nicht mehr.

Aber du hast Recht - es bringt nix mehr sich hier was "vom pferd zu erzählen". Dein Ansinnen wurde gelesen, beantwortet und akzeptiert. Danke