Canon Pixma MX 925 Dokumenteinzug

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

wenn ich den Dokumenteinzug vom Pixma MX925 nutze nimmt er öfter mehrere Blätter auf einmal! Wie kann ich das verhindern? Gibt es neuere Canon Drucker, die das besser können oder habt Ihr einen sonstigen Tipp für mich?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Da das meiner nicht macht, auch nicht wenn man den 1h lang doppelseitig scannen lässt): Entweder liegt's am Vorlagenmaterial (zu dünn, zu glatt) oder der Einzug/die Walzen sind verdreckt (Staub).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Einzug und Walzen mal vorsichtig mit Sandpapier fein wieder anrauhen. So war das auch beim Laserjet 1100.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Wie mache ich das? Geht das elektronisch oder muss ich ans Gerät?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bei dieser Frage drängt sich mir die Frage auf: Die Walzenreinigung am Gerät hast du aber durchgeführt, bevor du hier mit so einer Frage aufschlägst? Die startet man über das Wartungsmenü am Drucker...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also, das Problem war, dass ich die Blätter zu weit rein geschoben habe. Die sollen locker liegen und nicht schon in die Walzen gedrückt werden! Ich meinte es gut aber es war falsch.
 
  • Like
Reaktionen: trexx