• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Wo kauft Ihr eure Software ? AppStore oder beim Anbieter direkt

Sascha76

Golden Delicious
Registriert
31.10.18
Beiträge
6
Hallo,

ich bin vor kurzem von Windows auf MAC umgestiegen und habe mir ein Mac Book Pro 2018 15 Zoll gekauft.

Jetzt möchte ich natürlich die ein oder andere Software gerne kaufen.

Wo kauft Ihr eure Software ? Beim Hersteller auf der Webseite oder über den Appstore ?

Wo ist der kauf zu empfehlen ? Und warum ?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich kaufe im AppStore und beim Entwickler.
Meiden solltest du jedwedes downloadportal, wie Chip.de, softonic oder macupdate.com etc. die sind mit malware verseucht, bzw. haben sich von adware/malwareherstellern kaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha76

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kommt immer auf die Software an.

Manche Programme werden im App Store und direkt vom Hersteller angeboten. Da lohnt es sich die Preise und den Funktionsumfang zu vergleichen, um für sich selbst das passende rauszusuchen.

Bei Programmen, die nur über einen der beiden Wege zu bekommen sind, stellt sich die Frage nicht. Wenn man das Programm nutzen möchte, bleibt einem ja nur der eine Weg, über den es angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha76

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bevorzugen tue ich den AppStore. Ist schlichtweg bequemer.

Es kann aber vorkommen, dass eine software im AppStore teurer angeboten wird wegen apples Anteil. ada lohnt sich schon mal ein Vergleich.

Weiter gibt es die Fälle, dass mancher Software zumindest bestimmten Funktionen fehlen, weil sie gegen Apples Richtlinien verstoßen. Da sollte man auch auf die AppStore Version verzichten.

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben auf Downloadportale zu verzichten und Software entweder im AppStore oder direkt beim Hersteller zu beziehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bis auf die Ausnahme von Office habe ich bisher alles im App Store besorgt. Aber selbst Office in der Abo-Variante ist mittlerweile im App Store. Würde ich es heute erneut kaufen wollen, dann auch über den Store.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha76