• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich hatte einen Sturz und der ist seitdem auch in Health mit Tag und Uhrzeit sichtbar.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine Frage, wie ist denn der Intervall von Apple bezüglich neuen Watchfaces? Habe mich da schon satt gesehen und hätte gerne mal was Neues...
 

Arthur_Spooner

Gast
Mit dem neuen WatchOS kommen meistens 1-2 Watchfaces dazu. Ist schwer vorhersehbar.
Mit 5.2 kamen z.B. neue für Hermès dazu “unter dem Jahr”.

Wir sehen es bestimmt auf der WWDC
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Ich hätte gerne ENDLICH ein Watchface bei dem ich EINSTELLUNGEN auf eine Komplikation legen kann.

ICh hätte ENDLICH gern die aktuelle Batterie % Information auch in der Watch APP auf meinem iPhone ... wenn die Watch im Charger im Nebenraum ist und man mal eben nachsehen will ob sie schon voll ist zB ...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Funktioniert bei euch Siri beim Arm heben auch so schlecht ? Also bei mir gefühlt nie.

Oder ich habe es einfach nicht raus wie man es richtig macht. Sehr nervig ...

Noch etwas. Hat hier jemand iTranslate auf der watch und funktioniert die tonausgabe?
Oder ist das ein Premium Feature? Auf dem iPhone geht es ja. Abe die Uhr bleibt stumm
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht, wenn ich die Uhr zum Mund hebe passiert nichts, dafür aktiviert sich Siri regelmäßig, wenn ich den Arm einfach nur leicht gedreht habe und wundere mich dann, wo der Tap herkam... Hab's mittlerweile deaktiviert.

In Ergänzung zu Technobilder... Ich hätte endlich gerne eine runde Infograph-Komplikation vom Wecker...
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Bis darauf dass ich eben 53 bin und mir MINIMALE Dinge gefallen...

Ich nutze keine Widgets - die ich erst aufrufen muss. Ich mein, dann installier ich mir auf meinem iPhone ein Widet dass mir den Batteriestatus in % anzeigt - WOZU - denn den lasse ich mir schon oben rechts klein und platzsparend seit Jahren anzeigen.
Das Widget ist somit zu 50% überflüssig !

Und dann muss ich NUR für die AW immer nach rechts wischen um es zu sehen.
Wäre ich Entwickler bei Apple würde ich den AW Batteriestand neben der iPhone Anzeige RECHTS OBEN anzeigen - nimmt da keinen Platz weg und ist immer im Blick.

Für derart simple Dinge scheint Apple inzwischen völlig den Blick verloren zu haben ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Dafür, dass Du im gesetzten Alter bist, schreibst Du sehr „wirr.“

Es ist ein Widget, das bereits in iOS enthalten ist. Du musst nichts installieren.
Und es ist ja nicht so, dass man es ständig nutzt. Wie Du selbst sagst, nur um zu sehen, wie der Ladestand der Uhr ist, wenn sie nicht am Arm ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Man kann es sich auch schwer machen und direkt rufen, dass Apple es aus den Augen verloren hat. Ist natürlich auch sehr einfach.

Ich finde es perfekt so, dass ich keine überfrachtete Statusleiste habe.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es ist nun mal nur so implementiert. Ob du jetzt die Watch App aufrufst oder am Homescreen nach links zu den Widget wischst, ist doch eigentlich völlig egal.

Dein Standpunkt ich will das aber anders, wird dich nicht weiterbringen, du kannst die Software nur so verwenden, wie die Entwickler es programmiert haben.

Vielleicht kommt es ja mal in die Watch App, bis dahin ist das Widget der derzeitige Weg. Du könntest ja es Apple melden, dass du es anders willst, vielleicht berücksichtigen sie es irgendwann mal (eher unwahrscheinlich)
 

Arthur_Spooner

Gast
Über das Widget werden eben alle angeschlossenen Geräte mit derem Batteriestatus angezeigt, nicht nur der der Watch.
Das geht doch sogar schneller, als extra dafür in die Watch App zu gehen? Für die Widgets musst du nicht mal dein iPhone entsperren.
Das ist zu aufwendig, aber iPhone entsperren, Apple Watch App suchen, aufrufen, fändest du gut?

Rechts oben in der Statusleiste nimmt sehr wohl Platz weg, auf den neueren Geräten mit Notch ist nicht einmal Platz für die % Anzeige des iPhone. Und ich wüsste keinen Grund, warum man den Ladezustand der Watch immer im Blick haben sollte. Dazu gibt es eine Complication auf der Watch oder das Control Center.
 

Rengschburger

Erdapfel
Registriert
05.10.18
Beiträge
3
Ich darf berichten und hoffe nicht hier falsch zu sein ( ggfls. Beitrag verschieben). Ich schildere die ganze Story:
Dank meiner alten Applewatch (Ser 1USA Ausführung/gekauft) wurden die Gesundheitsdaten auf der Applewatch 4 übernommen:
Erst mit der neuen Uhr war Vorhofflimmern ersichtlich!! Beim jährlichen Routinecheck, auch bei 3 Langzeit EKG’s wurde vorher kein Vorhofflimmer gefunden bzw. aufgezeichnet. Ich bemerkte aber immer wieder dieses “nenn es mal flattern” am Herzen. Es machte keine Probleme fühlte sich unangenehm an ja..ich zeigte die neuen Aufzeichnungen dem Internisten. Mir wurde sofort ein Langzeit EKG angelegt. Das Ergebniss bestätigte die Feststellung.Er meinte “führt wohl zu einem Herzschrittmacher!” Längste “Aussetzer 3,5 Sek.... da meine Aufzeichnungen auf der Appleuhr/ Healthapp die niedrigen Pulswerte unter 50 bis 30/35 immer nur des Nachts aufzeigte widersprach ich dem Facharzt gleich einen Schrittmacher zu implantieren... kein Schwindel, keine Bewusstlosigkeit! Das war im Jan 2019!
Am 21.3. beim Frühstück wurde mir Schwarz vor den Augen, ich kippte rechts seitlich vom Stuhl. Ein paar Sek Völlig weg. Dann körperlich und geisti sofort wieder auf den Beinen.Bis auf eine starke, schmerzhafte Schulterprellung ging Alles gut. Mit Sanka ins Krankenhaus eingeliefert erhielt ich am 25.3.2019 einen Herzschrittmacher. Es hätte mehr passieren können. Was ich hier mit dem Ganzen aufzeichnen will:
Hätte ich nicht die Applewatch gehabt hätte es wohl noch länger gedauert bis Vorhofflimmern erkannt wurde! So ist es noch einmal gut gegangen.BItte nicht aber ohne Arzt.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich bin mit mit der Krone meiner AW4 leicht "angestoßen" und nun hat die spacegraue Krone einen kleinen silbernen optischen Mangel. Habt Ihr einen Tipp, wie man das etwas retuschieren kann, so dass es nicht auffällt.

Das müsste ggf. mit einem schwarzen wasserfesten Stift möglich sein!? Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das kannst du vergessen. Mit einem Edding kannst du es probieren. Aber auf Dauer ist das auch nix.