[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Guten Tag Community.

Ich möchte einen 21,5 iMac 4K 2017 kaufen welcher aber ein US Modell ist. MNDY2B/A.
Gekauft wurde der iMac Ende letzten Jahres.

Im Prinzip musste ich ja bloß die Tastatur gegen eine QWERTz tauschen da der Rest ja gleich ist. Ich weiß nur nicht ob der wiederverkaufswert niedriger sein wird.

Die Daten:

Apple iMac Retina 4K 2017 Modell
21.5" Monitorgröße
i5 mit 3GHz
8GB RAM
1TB HDD Festplatte
Radeon Pro 555

Was wäre der iMac eurer Meinung nach wert?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ipad Air erste Generation
32gb
9,7 Zoll
Zustand sehr gut.
Inklusive allem was dazu gehört.

Glaube nicht, dass ich mehr als 250€ bekomme, was meint ihr?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ok, das Teil läuft immer noch 1a
Dann verschenke ich das an meine Eltern.
Sollen die auch ein wenig Spaß an der Materie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ok, das Teil läuft immer noch 1a
Dann verschenke ich das an meine Eltern.
Sollen die auch ein wenig Spaß an der Materie haben.
Das Air 1 ist leider nicht mehr so schnell, da es wohl durch seinen etwas knappen Ram (1GB) ausgebremst wird. Ich denke auch, dass du kaum mehr als 150-180 bekommen wirst dafür. Würde es auch eher verschenken an jemanden in der Familie, der damit noch 2-3 Jahre Spass haben wird, anstatt dass sie für 150 Euro ein Aldi Tablet kaufen. ;)
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Lieber ein „schwaches“ Ipad, als das billige Ramschzeug, welches angeblich gut sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
iPad 2017 mit cellular 32 GB

180€ ok oder eher nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Next one: iPhone 6S Silver 128GB, knapp drei Jahre alt. Zustand bis auf die Kopfhörer sehr gut, Originalkarton vorhanden.

Was kann ich dafür nehmen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon recht hoch ansetzen. Es ist ja quasi ein Sammlerstück für Liebhaber, besonders wenn das Ding wirklich noch in Folie verpackt ist.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
iMac 21,5", Baujahr 2009. Originalkarton habe ich nicht mehr. Was kann ich für den noch verlangen? Läuft einwandfrei, aber ich würde die Maus behalten wollen und die Tastatur hat eine kaputte Taste (ich hab Kakao drübergekippt und mich beim ausbauen zur Reinigung zu doof angestellt...). Lohnt der Verkauf überhaupt? Das Ding ist immerhin 10 Jahre alt... Das neuste OS bekommt er schon gar nicht mehr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das ist ziemlich aussichtslos... selbst für Bastler. Auch reBuy wird den vermutlich nicht mehr nehmen. Vielleicht mit viel Geduld für einen Schnäppchenpreis bekommst du den los.
 
  • Like
Reaktionen: melona

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
iMac 21,5", Baujahr 2009. Originalkarton habe ich nicht mehr. Was kann ich für den noch verlangen? Läuft einwandfrei, aber ich würde die Maus behalten wollen und die Tastatur hat eine kaputte Taste (ich hab Kakao drübergekippt und mich beim ausbauen zur Reinigung zu doof angestellt...). Lohnt der Verkauf überhaupt? Das Ding ist immerhin 10 Jahre alt... Das neuste OS bekommt er schon gar nicht mehr.

Ich habe dieses Modell vor ca. drei Wochen für knapp 200 Euro verkauft, allerdings mit intakter Maus und Tastatur und weiteren acht GB RAM.
 
  • Like
Reaktionen: melona