• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstigste Bezugsquelle Parallels

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hallo zusammen,

für bestimmte Software in meinem Studium brauche ich eine Windows-Partition. Die Lösung über Bootcamp würde ich ungerne gehen, da ich nur eine 128GB SSD habe. Parallels mit 40 Euro/Jahr als Student ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer.

Da ich nicht allzu viel Ahnung habe: Was ist der günstigste (und legale!) Bezugsweg? Am besten eine dauerhafte Lizenz, die nicht jährlich verlängert werden muss. Für Spiele gibt es ja auch (legale?) Keyseller.

Es gibt Angebote auf Ebay, für 9 Pfund, die mir allerdings zu dubios wirken. Man soll sich da eine bereits aktivierte Version aus einer Cloud runterladen, die man dann nutzen kann. Da habe ich allerdings zu wenig Ahnung von, um guten Gewissens Geld auszugeben.

Danke schonmal!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
wieso nimmst du nicht VirtualBox, das ist ganz legal kostenlos ?.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hey,

weil ich nicht wusste, dass es das gibt! Dank dir schon mal, freeware kommt natürlich absolut in Frage!
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, hin und wieder muß man seinen Horizont erweitern :))
 

Didi68

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
1
Hi. der Preis von Parallels ist auf den ersten Blick schon saftig, allerdings kannst du auch eine Lizenz für ein Version-Leben kaufen. Habe gerade erst V.14 als Upgrade für V.11 gemacht, also eine recht lange Periode dazwischen. Wenn man dann den Preis kumuliert und die hohe Verlässlichkeit berücksichtigt, dann ist das Angebot schon sehr gut. Hab mich damals auch mit VirtualBox parallel zu Parallels 11 beschäftigt. War für mich nicht wirklich rund und zu experimentel - eben eher was für den Spezi. Da ich im Finanzwesen mit Windowsprogs dann und wann mal arbeiten muss, benötige ich ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und dass kann ich bei Paralles Desktop nur bestätigen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo zusammen,

für bestimmte Software in meinem Studium brauche ich eine Windows-Partition. Die Lösung über Bootcamp würde ich ungerne gehen, da ich nur eine 128GB SSD habe. Parallels mit 40 Euro/Jahr als Student ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer.

Da ich nicht allzu viel Ahnung habe: Was ist der günstigste (und legale!) Bezugsweg? Am besten eine dauerhafte Lizenz, die nicht jährlich verlängert werden muss. Für Spiele gibt es ja auch (legale?) Keyseller.

Es gibt Angebote auf Ebay, für 9 Pfund, die mir allerdings zu dubios wirken. Man soll sich da eine bereits aktivierte Version aus einer Cloud runterladen, die man dann nutzen kann. Da habe ich allerdings zu wenig Ahnung von, um guten Gewissens Geld auszugeben.

Danke schonmal!
Bootcamp macht beim Speicher keinen Unterschied zu Parallels und für beides sind 128GB sehr knapp, einzig musst du bei Parallels keine Partitionen im Voraus bestimmen. Ich hatte bei Parallels eine normale Lizenz gekauft die nicht abläuft, die man einfach jährlich upgraden müsste, wenn man alle neuen Features will. Man kann aber getrost alle 3-4 Jahre upgraden, wobei man dann halt etwas mehr bezahlen muss. Du meinst mit dem Abo so ne Pro Version, die man im Normalfall nicht braucht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
VMWare Fusion wäre auch eine Option. Oder wie oben schon erwähnt, Bootcamp.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Parallels ist schon *sehr* gut (und deutlich performanter, v.a. was I/O und Grafik angeht) als alles andere.
Leider fragst Du zu spät, bis Sonntag gab es ein Bundle mit Fantastical und Parallels für recht wenig Geld. Das gibt es aber immer wieder mal. Ich persönlich bin ob der penetranten Werbung und mehrerer Rechner auf VMWare Fusion umgestiegen.

Ab USB3.0 mit UASP-fähigem Controller macht auch eine externe SSD Spass, wenn man die virtuelle Maschine davon startet. Auf die interne 128GB-SSD würde ich eine VM auf keinen Fall packen, das ist ja sofort voll.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
VirtualBox auf einer externen SSD und gut ist. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf