• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X - Fotos / Backup zerbricht mir den Kopf!

salamander89

Erdapfel
Registriert
24.03.19
Beiträge
3
Guten Abend,

folgendes Problem wobei ich unbedingt Hilfe benötige.

Iphone X - 64GB - IOS 12.1
von den verfügbaren 59.GB sind 12000 Bilder ca 51GB belegt.

Das Iphone muss dringend ein Backup haben, bzw. die Bilder gesichert haben!

1. Handy per USB angeschlossen. Via Windows unter Laufwerke das Iphone als Datenträger ausgewählt. Beim DCIM Ordner wird mir bereits angezeigt nur 450MB freier Speicher vorhanden 51 GB soll der Ordner groß sein.
Sobald ich den Ordner auf meinen PC verschiebe, wird die ÜBertragung nach ein paar Minuten abgebrochen. (auf 3 Geräten das gleiche Problem)

2. Per ITunes unter Bilder. Haken bei Fotos Synchronisieren gesetzt, Alle Ordner ausgewählt. Danach auf anwenden geklickt. Nach 5 Sekunden war der Vorgang fertig, und kein Bild ist auf meinem PC gelandet. Habe hier das Gefühl er will Bilder von irgend einen Ordner auf meinen PC auf das Handy laden, und nicht anders herum. Ebenfalls zeigt er mir an das es Problem mit Verbindungsherstellung vorliegt. Display usw ist aber entsperrt!

3. Mir Programme wie IManager runtergeladen. Dieser hängt sich bei der "Masse" an Daten aber auch auf, sobald ich kopieren möchte..

Was kann ich tun? Ich benötige unbedingt diese Daten, und kann nicht einfach das Handy zurücksetzen..


Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hi,
mach doch einfach nen normales Vollbackup per iTunes vom Handy oder scheitert das auch?
 

salamander89

Erdapfel
Registriert
24.03.19
Beiträge
3
Hi,
mach doch einfach nen normales Vollbackup per iTunes vom Handy oder scheitert das auch?
macht er, wo finde ich dann aber die Bilder usw?

also im Backupordner, sind nur einzelene Ordner mit tausenden von Datein, keine Bildformate oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Scheitert das Kopieren auch bei kleineren "Portionen"?
 

salamander89

Erdapfel
Registriert
24.03.19
Beiträge
3
Mit diesem Programm kannst du auf die Daten in einem Backup zugreifen:
http://www.imactools.com/iphonebackupviewer/

vielen Dank, aber 12000 Dateien einzelt kopieren? Die Pro Version die alles kopieren kann kostet dann mal eben 119 Dollar. ...

Scheitert das Kopieren auch bei kleineren "Portionen"?
ist nicht möglich? Ich kann nur den kompletten DCIM Ordner mit den 50GB kopieren. Ich habe bereits unter EInstellungen den Haken bei Fotos - Originale behalten gesetzt usw. Er bricht den Vorgang nach knapp 2GB immer direkt ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
ist nicht möglich? Ich kann nur den kompletten DCIM Ordner mit den 50GB kopieren. Ich habe bereits unter EInstellungen den Haken bei Fotos - Originale behalten gesetzt usw. Er bricht den Vorgang nach knapp 2GB immer direkt ab...

Kannst Du denn den DCIM-Ordner nicht öffnen? Und dann erstmal 100 oder 200 Fotos auf einmal kopieren - vielleicht geht das ja?
Oder mal mit iMazing probieren?
 

Mitglied 105235

Gast
Hi,
mach doch einfach nen normales Vollbackup per iTunes vom Handy oder scheitert das auch?
macht er, wo finde ich dann aber die Bilder usw?

also im Backupordner, sind nur einzelene Ordner mit tausenden von Datein, keine Bildformate oder sonstiges.
Spielt für das Backup aber keine Rolle. Denn das willst du ja wieder wo aufspielen oder etwas nicht? Ansonsten ist das was du willst ein Download der Bilder vom iPhone.

Mit iDevice-Manger (früher iPhone Explorer) kannst du deine Fotos von den iPhone auf den PC Downloaden.