• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche einfaches Video Bearbeitungsprogramm

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Ich suche ein kostenloses einfaches Videoprogramm für Version 10.11.6
Imovie lässt sich aufgrund meiner Version nicht mehr über den App Store laden.
Möchte nur Videos schneiden, zusammenfügen und nachvertonen.
Es geht hier um Urlaubsfilme mit einer Actioncam.

Danke schon mal für Tipps.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kostenlos würde ich dir spontan DaVinci Resolve von blackmagic empfehlen. Ein super Tool, aber leider nicht so easy zu bedienen wie iMovie.

Es gibt aber brauchbare Tutorials bei YouTube. Ich würde es mir zumindest mal anschauen.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
O.K. danke. Ich werde das mal ausprobieren, ob ich damit zurecht komme.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Das Programm wollte ich nun auf der Herstellerseite herunterladen. Lässt sich aber nicht installieren, weil ein passendes Programm auf dem Mac nicht vorhanden sein soll.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich benutze immer gern den Video Editor Plus von Movavi.

Einst mal aus Neugierde geladen weil ich mal so ein "Billigprogramm" probieren wollte. Seitdem hat es meine Platte nie mehr verlassen. Es funktioniert genau wie die früheren klassischen Schnittprogramme und erledigte bisher jeden 0815 Job ohne Fehl und Tadel. Nicht für jede Produktion gedacht die zig Effekte benötigt aber für den Alltagskram den man so hat super einfach.

35339689hl.png
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Ok, da es mit dem ersten Programm mit der Installation nicht geklappt hat, habe ich nun den Vorschlag von wavelow angenommen und werde es mal damit probieren. Vielen Dank für all die Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
DaVinci ist ein ziemlich gutes Tool, keine Frage. Aber auch nicht unbedingt eine Laiensoft für gelegentliches schnibbeln von kleinen Filmchen. Da muss man sich schon reinfummeln. Das musste bei dem Movavi Tool nicht. Da bekommste deinen ersten Film in 5 Minuten mit hin.
 

cbrreiter

Jamba
Registriert
04.12.18
Beiträge
58
Kann es sein, dass es sich bei dem Movavi Tool nur um eine 7 Tage Testversion handelt?