• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017 - Bootcamp Treiber fehlen für Win10

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Moin Gemeinde, folgendes Problem:

Habe hier einen neuen iMac 2017 der zuerst mit aktuellem Mojave installiert wurde.
Danach habe ich den Boot Camp Assistenten ausgeführt.
Der startet nicht wie unter meinem älteren iMac mit den beiden anzukreuzenden Optionen Support Software und/oder Win 7/8 zu installieren, sondern meckert mich erstmal an, alle USB-Laufwerke zu entfernen, und bietet mir dann nur an
, Boot Camp auf der installierten Festplatte zu installieren.
Das habe ich durchgeführt, und danach startet er auch unter Windows, aber in einer grausslichen Auflösung, und ohne Möglichkeit, diese zu ändern.
Habe dann den Bootcampassistenten auf meinem älteren Mac ausgeführt, die Supportsoftware geladen (dort ist auch Bootcamp mit W10 installiert) und dann den Stick benutzt, um die Treiber auf dem neuen zu installieren, no Way, es werden angeblich nicht die Hardwarevorraussetzungen erfüllt^^

Kennt jemand das Problem, und kann mir nen Tip geben, wie ich die Treiber nachträglich manuell installieren kann?
Aktuellster Bootcamp Support Download auf der Apple Seite ist scheinbar 5.1.5769 vom August 2015, jedenfalls finde ich keinen neueren.

Danke für jegliche Hilfe!

lg
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Keiner ne Idee?
Wieso gibt es von den Supporttreibern keinen stinknormalen Download??
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Bin ich echt der einzige, der Bootcamp auf nem aktuellen iMac zum Laufen zu bringen versucht? Muss doch eine Lösung geben:confused:
Kann jemand bei dem es läuft mir vielleicht die aktuellen Treiber zur Verfügung stellen?
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Bin nun durch Löschen der Treiber zum Ziel einer normalen Auflösung gekommen. Allerdings funktioniert ein Neustart unter OSX nicht, "macOS Startvolume konnte nicht gefunden werden" In der Boot Camp Systemsteuerung fehlt auch ein entsprechender Eintrag.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Ist sonst nervig, immer per Ausschalten und Alt-Taste booten zu müssen?

Gruß
f.

Edit: Würde das Thema gerne auf "Allgemeine Bootcamp-Probleme mit W10 auf 2017er iMac" ändern, falls ein Mod mitliest, danke schonmal!
 

fehntjer

Erdapfel
Registriert
30.04.19
Beiträge
1
Moin,
ich hatte zuerst nur Win10 Install auf einem Stick (8Gb)geladen damit auf einer zweiten intenen Disk Win10 installiert mit den Problemen wie du geschildert hast.
Dann mit google dies gefunden:https://support.apple.com/de-ch/HT207591
Dann habe ich unter MacOS Mojave via Boot camp die Windows Supportsoftware auf den Win10 Install Stick kopieren lassen. Dann den Mac Win10 booten lassen und die Winsupportfiles installieren lassen. Nach Neustartk keine Probleme .
Ach so ich boote mit Hilfe der alt Taste
Gruß fehntjer


Mac mini late 2012 OS Mojave