• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleicher Schlüsselbund bei getrennten Apple ID

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe eine Apple ID, meine Frau hat ihre Apple ID. Beide haben den Schlüsselbund aktiviert. Können wir es hinbekommen, dass BEIDE den GLEICHEN Schlüsselbund haben? Sprich: Ich gebe ein neues Passwort auf einer neuen Seite ein und speicher dieses auf meinem iPhone. Meine Frau soll dieses Passwort auch haben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, das ist nicht möglich.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Schade. Also doch wieder eine ID fur beide, was ja -warum auch immer- auch nicht empfohlen wird
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du mal über Passwortmanager wie 1Password oder Lastpass nachgedacht?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Nachgedacht Ja, aber wenn, dann suchen wir eine kostenlose Alternative, die genügend Sicherheit bietet. Apple nimmt ja auch keine Gebühren.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Nachgedacht Ja, aber wenn, dann suchen wir eine kostenlose Alternative, die genügend Sicherheit bietet. Apple nimmt ja auch keine Gebühren.
Mich ärgert so eine Einstellung immer wieder.
Nehmt einen Zettel und schreibt eure Passwörter auf. Völlig kostenlos.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Warum ärgert dich eine solche Einstellung? Ich kann nicht für alles bezahlen! Netflix, iCloud-Speicher, Apple Music, Readly, Prime, Maxdome, etc. Hier 10,00 Euro, da 10,00 Euro, Handyrechnung........am Ende haste 100,00 Euro und mehr....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nachgedacht Ja, aber wenn, dann suchen wir eine kostenlose Alternative, die genügend Sicherheit bietet. Apple nimmt ja auch keine Gebühren.

Natürlich nimmt Apple auch Gebühren. Nur zahlst du die schon beim Hardwarekauf. Kostenlos und sicher schließt sich meiner Meinung nach aus. Jede Firma will und muss irgendwie Geld verdienen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Warum 1 ID, weil du die Vorteile nicht siehst oder nur nicht Computer so nutzt, wie sie gedacht sind?

Vorteile? Wir (meine Frau und ich) möchten einzig und allein die Kalendereinträge, Kontakte und Passwörter gemeinsam nutzen. Wenn ich getrennte ID nehme, kann ich die Kalender teilen, die Kontakte schon nicht, und die Passwörter jetzt auch nicht. Wo sind da (in unserem Fall) die Vorteile?

Nutze ich eine ID für beide, haben beide die gleichen Kontakte, die gleichen Kalendereinträge und die gleichen Passwörter. Nachteil?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Erstelle einfach ein kostenloses Google-Konto und trage dieses bei getrennten ID`s auf beiden Geräten ein. So könnt Ihr z.B. prima Kalender und Kontakte gemeinsam nutzen und das Ganze wird auch noch synchronisiert.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Warum ärgert dich eine solche Einstellung? Ich kann nicht für alles bezahlen! Netflix, iCloud-Speicher, Apple Music, Readly, Prime, Maxdome, etc. Hier 10,00 Euro, da 10,00 Euro, Handyrechnung........am Ende haste 100,00 Euro und mehr....
Wenn ich eine gute Lösung bekommen kann, dann zahle ich auch gerne.
Du kannst eine ID verwenden, wenn ihr ALLES gemeinsam habt.
Ansonsten kann man auf einer NAS seine eigenen CardDAV, CalDAV Server aufsetzen.
Für Passwörter nutze ich Enpass. Da kann ich einzelne Tresore defininieren.