• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Netwerkprobleme mit mehreren Apple Produkten

Syno.

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
1
Hallo,

seit dem ich vor kurzem mit meinem MacBook Pro mit einem ausländischen WLAN Netzwerk verbunden war, finden ALLE meine Apple Produkte (iPhone 7, iPad Gen. 6, MacBook Pro early 2015) keine IP Adresse für mein Heimnetzwerk.
Bei allen anderen WLAN fähigen Geräten und dem iPad meiner Mutter (verwendet eigene Apple ID), gibt es keine Probleme.
Ich habe alles probiert um eine IP Adresse zu generieren, leider ohne Erfolg.
Kann das Problem mit meiner Apple ID zusammenhängen, da das Problem nur bei Geräten auftritt, die meine ID verwenden?

Vielen Dank im Voraus
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Was passiert, wenn Du Dein Netzwerk manuell (“Mit anderem Netzwerk verbinden”) auswählst?
Hast Du am Book mal die Reihenfolge der WLANs angepasst? (In den Netzwerkeinstellungen)