• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" Late 2015 - SSD Defekt

tripplesixer

Erdapfel
Registriert
03.03.19
Beiträge
4
Hi

mein iMac 20" Late 2015 hat leider eine defekte 32GB SSD. Mein Fusion Drive ist somit defekt und ich muss den Mac neu aufsetzen.

Ich hab den Mac jetzt offen und hätte noch aus einem MacBook Pro Late 2013 eine Blade SSD Typ 655-1803D die würde ich gerne ausbauen da das MacBook defekt ist.

Weiss jemand ob die Balde SSD aus dem MacBook Pro Late 2013 (Typ 655-1803D) mit dem iMac 27" Late 2015 kompatibel ist?

Gruss Tripple
Bildschirmfoto 2019-03-03 um 16.30.57.png Bildschirmfoto 2019-03-03 um 16.37.27.png
 

RedRider

Jonagold
Registriert
16.02.19
Beiträge
20
Hier. Ist nicht direkt unterstützt. Schätze mal, dass es irgendwo einen Adapter geben würde. Ich würde eine SSD via SATA einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: mister apple

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum so umständlich... einfach einen 12+16pin auf M2 NGFF Adapter und schon lassen sich M2 NGFF PCIe SSD's verbauen... die sind "relativ" günstig und in deinem iMac 6-8x so schnell wie ne veraltete SATA SSD....