• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple will iOS- & macOS-Apps bis 2021 verschmelzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und 2021 gibt es dann auch TouchScreens aufm Mac... natürlich Amazing Innovative best ever!
Ich kann es mir nicht vorstellen. Selbst unter Windows spielen Touchscreens auf stationären Geräten de facto keine und auf Notebooks wohl auch eine eher geringe Bedeutung. Bei Hybridgeräten, die Apple ja dezidiert ausschließt, sieht das natürlich anders aus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mir graut es vor dem Tag, an dem man unter macOS nur noch Software aus dem AppStore installieren kann und alle anderen Wege vernagelt sind.
Der Gedanke ging mir auch schon leise durch den Kopf,
dann müsste der Mac halt lange laufen mit dem alten OS und würde nicht mehr aktualisiert.
Bräuchte ich auch keine neue Hartware mehr kaufen, altes OS, alter iMac, der reicht ja dann ewig ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ahhh, endlich.... Mac downgrading zu einem Mega mausbedienbaren ipad. Super da freut man sich doch auf steigende Preise bei sinkender Nutzbarkeit und Offenheit Anpassbarkeit. Darf man den Mac dann auch endlich abonnieren? Ich will natürlich zahlen zahlen zahlen denn ich liebe euch soooo.., Tim das wär doch ne tolle Idee? Familienabo via Face ID? Oder Einzelkonto... sobald mehr als einer am Mac sitzt meldet er sich ab.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
...und bis 2020 / 2021 verzichtet man wohl jetzt auf ein Upgrade für den iMac oder was? Würde gern mein 2012 upgraden auf 5k und AKTUELLEN Prozessor. Aber es ist nichts in Sicht

PC kaufen. Da kann man, wenn man will, jedes Jahr Aktuelle Hardware reinmachen.
Und Windows 10 ist nicht so schlecht wie die meisten hier meinen.
Ich lebe mit einem MacMini, MacBookPro 2017, iPad Pro, IphoneX, iPod, iPod Touch und
einem Leistungsstarken Windows PC.
Und das seit Jahren. Der Windows PC ist durch nix was Apple im Portfolio hat zu ersetzten. Und bitte, lasst den übertreuerten, nie aktuellen (auser die 3 Monate bei erscheinen) MacPro aus dem spiel...

Windows 10 läuft mindestens genauso Stabil wie MacOS. Seit Jahren.
Kann mehr. Ist sicher. Aber: unaufgeräumter.


Den Speed machen eh die SSDs, nicht primär die Prozessoren.

ääähm... Nein! Also, kommt drauf an. Beim speichern und Laden von Dateien - ja.
Aber, mach mal Rechenintensive aufgaben..
Videoschnitt.
Massen im/export aus Lightroom.
Vom Gaming rede ich mal nicht. Das ist auf dem Mac eh Blödsinn...
Da bringt ne SSD wenig. Die CPU und GPU läuft aber non stop auf Vollast.
Was mein MacBook Pro 2017 in 30min macht (mit der mega schnellen SSD von Apple)
Macht mein Windows PC mit einer Standard SSD mit 500mb/s aber ner richtig schnellen gescheiten (vor allem akuteller) CPU und guter GraKa in 10-13min.


Das ist der Tag an dem Apple auch die letzten professionellen Kunden und Unternehmen verliert.

so ist es. ich wäre dann weg.

Und 2021 gibt es dann auch TouchScreens aufm Mac... natürlich Amazing Innovative best ever!

oh ja. das wäre....
...hoffentlich abschaltbar :D:D:D:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Richtig, Gaming macht keinen Sinn und Rest ist Frage des Anwendungsszenarios.

Da muss man dann sehen, ob der Mac an sich sinnvoll ist.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Ja. Im Moment ist er es noch.
Zumindest ist die Bedienung (TouchPad) bei den MacBooks nach wie vor wesentlich besser als bei Windows Laptops. Das ist, von der Bedienbarkeit her, kein vergleich.
Meine Freundin hat ein 2013er MacBookPro. Aber "nur" 13".
Für alles was mit Office, Internet, Email zu tun hat, tut es das Ding mindestens nochmal 7 Jahre.
Echt gut. GraKa und Meganeue CPU ist nicht von nöten.

Mit dem MacBookPro 15" 2017 bin ich sehr Happy. Die näxten 5 Jahre wirds da keinen Handlungsbedarf geben.

Wenn es bis dahin bei Apple nix brauchbares für Fotografen gibt - Das Windows Surface ist heute schon eine sehr, sehr gute Alternative...