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App kauf storniert. Was passiert mit der app

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
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Vernünftigere Beschreibungen, v.a. zu In-App-Käufen und eine grundsätzliche Möglichkeit eine App auszuprobieren.
 
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Reaktionen: frostdiver

Martin Wendel

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Was ist denn unsinnig an der Art und Weise? Wie sollte es sonst laufen?
Naja. Wenn ich eine App zurückgebe würde ich davon ausgehen, dass dem Entwickler dadurch keine Kosten entstehen. Das ist nicht der Fall. Die Entwickler müssen trotzdem für die 30 Prozent App-Store-Gebühr aufkommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, eine Testphase pro App wäre tatsächlich wünschenswert. Die Hinweise auf die In-App-Käufe hingegen... Naja...
Sie erinnern mich an die Ami-Verhältnisse, wo ein Kaffeezubereiter gleich Schmerzensgeld zahlen soll, nur weil auf dem Becher nicht „Vorsicht! Heiß!“ geschrieben steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
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Ne, das meinte ich nicht.

Schau dir mal im Mac App Store die App „Parallels Desktop Lite“ an.

Entweder hatte ich beim Lesen Tomaten auf den Augen (was bei mir schon mal vorkommt) oder ich habe sonst irgendwie auf dem Schlauch gestanden, aber so richtig konnte ich mir selbst die Fragen „was bezahle ich denn für die App?“ und „was bekomme ich für mein Geld?“ nur mit der Beschreibung nicht beantworten.

Dafür sieht man auf den ersten Blick, was die beliebtesten In-App-Käufe sind. Welche Relevanz auch immer das für den eigenen Anwendungsfall haben möge.
 

Benutzer 176034

Gast
Sehe ich mir gerne an, sowie ich wieder vor dem Mac sitze.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
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aber so richtig konnte ich mir selbst die Fragen „was bezahle ich denn für die App?“ und „was bekomme ich für mein Geld?“ nur mit der Beschreibung nicht beantworten.

Das kann bei dieser speziellen App daran liegen, dass das Preismodell im letzten Monat komplett umgestellt wurde. Ab Version 1.4.0 gilt leider grundsätzlich ein Abo-Zwang. Früher war die App kostenlos, so lange man kein Windows gebraucht hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
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Ja, genau.

An der Liste der beliebtesten In-App-Käufe sieht man, was wohl ein Jahresabonnement kostet, aber im übrigen Erläuterungstext habe ich die Angabe nicht gefunden.

Der Vermerk „gratis - mit In-App-Käufen“ an der App ist in einem solchen Fall nicht gerade besonders Nutzerfreundlich für mein Empfinden.

Ja, die App ist gratis. Für 14 Tage, nachdem man dem Anbieter die eigenen Kontaktdaten „gespendet“ hat, wenn ich das aus den Bewertungen richtig heraus gelesen habe.