• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Es ist nur eine Phase Hase.

Habe ich meiner Frau abends vorgelesen, kam irgendwie dazu. Was haben wir gelacht.

Zu empfehlen ab dem ca 40 Lebensjahr, weil man dann besser weiß was gemeint ist. Es kann sicher auch so lustig sein, klar.
 

member_223973

Gast
Auf meinem Nachttisch liegt der neueste Roman von Nele Neuhaus:"Muttertag": ein ordentlicher Wälzer. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit und Muße habe ihn anzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: iBerlin

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Bei mir ist das nächste Buch von Cory Doctorow dran. Little Brother. Danach hat man Angst mit Karte zu zahlen usw um keinen digitalen Fingerabdruck zu hinterlassen :D
 

member_223973

Gast
Wenn ich in Stresszeiten mal kein ganzes Buch schaffe, dann helfen mir zum Beispiel die Bücher von Rolf Dobelli. Unbedingt empfehlenswert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Es ist nur eine Phase Hase.

Habe ich meiner Frau abends vorgelesen, kam irgendwie dazu. Was haben wir gelacht.

Zu empfehlen ab dem ca 40 Lebensjahr, weil man dann besser weiß was gemeint ist. Es kann sicher auch so lustig sein, klar.
Was meinst Du jetzt?

Sex ohne vorles... ähhh Vorspiel? ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Der Schlot
Andreas Winkelmann

Thriller
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Blutroter Sonntag, hab ich zu meinem geburtstag von einem engen Freund bekommen, ist von Nicci French
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
George R.R. Martin - Nightflyers

Fast durch, aber so richtig gut finde ich es nicht.
 

member_223973

Gast
Da ich bald zu einer Lesung gehe, wo Daniela Krien ihr neuestes Buch vorstellt, habe ich mir ihren Erstling noch einmal aus dem Regal geholt. Es ist auf meiner Liste der Liblingslebensbücher auf Platz Zwei oder Eins.

„Irgendwann werden wir uns alles erzählen“

Das Lieblingsthema dieser Autorin ist die Wende und wie Menschen diesen Umbruch für sich gestalteten. In dem Buch geht es um eine Liebe zwischen einer 17 Jährigen und einem einem 40 jährigen Eigenbrötler, die die Liebe zur Literatur verbindet.

Ich kann in dem Buch immer wieder lesen, weil die Sprache, mit der diese Liebe beschrieben wird, so gewaltig ist.