• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte

LK_2014

Erdapfel
Registriert
13.02.19
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier, sorry, falls ich mich dämlich ausdrücke.
Ich suche eine passende Grafikkarte mit 2 HDMI Ausgängen für meinen Produktionsrechner. (Protools)

Das hier ist mein Rechner:

Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024 MB

Modellname: Mac Pro

Modell-Identifizierung: MacPro5,1

Prozessortyp: 6-Core Intel Xeon

Prozessorgeschwindigkeit: 3,46 GHz

Anzahl der Prozessoren: 2

Gesamtanzahl der Kerne: 12

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache (pro Prozessor): 12 MB

Speicher: 64 GB

Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 6.4 GT/s


bei der Radeon die im Augenblick drin ist, hällt die Übertragung zum Bildschirm mal ne Stunde, mal 2, dann bricht das Signal ab und ich muss hinter den Tisch klettern, Stecker rein/raus und dann hälts wieder für ne Zeit.
meine Frage: Gibt es eine aktuelle karte die ich einbauen kann, oder muss ich eine "neue" gebrauchte Radeon kaufen?
Bin dankbar für eure Hilfe.

LG
Linus
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition wäre eine Karte, die auch Boot-Screen bietet und nativ läuft. Die gibt es aber auch schon knapp 10 Jahre und ist nur gebraucht erhältlich
Alternativ die neueren Radeon RX 580, die laufen nativ unter macOS, aber ohne Boot-Screen. Ich habe beispielsweise eine von Sapphire.

Ansonsten gibt es von NVIDIA Karten mit geflashtem BIOS welche auch Boot-Screen bieten.

Ist halt die Frage was man in einem Produktivrechner für Kompromisse (oder auch keine) eingehen will
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Deswegen ja mein Hinweis auf die Kompromisse