• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versicherung MacBook Pro

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo,

ich habe mir im November bei mactrade ein MacBook Pro 15" mit Touchpad zugelegt. Anbei habe ich die xtended Garantieerweiterung für 36 Monate gebucht. Ein Displayschaden wird in dieser Garantieerweiterung leider nicht abgedeckt. Auch auf Grund der Diskussion um das FlexGate habe ich überlegt, wie ich mich eventuell absichern könnte. Apple care + ist natürlich mit 430 Euro recht teuer. Es gibt noch Restposten vom apple care Protection Plan für 299 Euro. MacTrade hat mir empfohlen, eine Versicherung abzuschließen (https://www.schutzklick.de/macbook-versicherung) , dies wäre sinnvoller als sich z.T. doppelt mit apple care abzusichern. Die vorgeschlagene Versicherung würde für 2 Jahre 210 Euro bzw. 275 Euro mit Diebstahlschutz kosten. Dort werden auch Schäden am Display u.ä. abgedeckt, allerdings kann man sich nur bis 3 Monate nach dem Kauf absichern (geht ja noch bei mir) und die Versicherungsbedingungen sind so lala (Selbstbehalt, Zeitwert, Verschleiß nicht abgedeckt). Wäre dieser Schutzbrief eine Option um zB beim Displayschaden sicherzugehen? Läuft ein Displayschaden a la Flexgate unter Verschleiß?
Ich weiß, viele Fragen. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere Nutzer weiterhelfen. Besten Dank schonmal.