[X] iPhone stürzt ab beim anwählen von Kontakten

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hallo,

jedes mal wenn ich versuche jemanden anzurufen stürzt mein iPhone X ab und startet neu. Direkt wenn ich auf die Telefonnummer klick... bumbs aus Neustart.
Auch wenn ich ein Video mit der App Snapchat aufnehmen möchte stürzt es ab. Instagram und normale Kamera der nicht...ganz komische sache.

weiss jemand woran das liegt? Mehrmals Wiederherstellt und aktuellste iOS drauf...
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Als neues IPhone schonmal wiederhergestellt? Oder immer aus einem Backup?
Seit wann hast Du das Problem? Bestand das Problem auch unter 12.1.2?
Wenn „Nein“ dann downgraden auf 12.1.2 solange das noch geht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Hallo,

jedes mal wenn ich versuche jemanden anzurufen stürzt mein iPhone X ab und startet neu. Direkt wenn ich auf die Telefonnummer klick... bumbs aus Neustart.
Auch wenn ich ein Video mit der App Snapchat aufnehmen möchte stürzt es ab. Instagram und normale Kamera der nicht...ganz komische sache.

weiss jemand woran das liegt? Mehrmals Wiederherstellt und aktuellste iOS drauf...
Es könnte ein Hardwaredefekt sein oder der Akku. Hast du noch Garantie?
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Als neues IPhone schonmal wiederhergestellt? Oder immer aus einem Backup?
Seit wann hast Du das Problem? Bestand das Problem auch unter 12.1.2?
Wenn „Nein“ dann downgraden auf 12.1.2 solange das noch geht.
als neues! hab es vor kurzem gebraucht als Zweithandy gekauft...schwierig zu sagen seit wann


Es könnte ein Hardwaredefekt sein oder der Akku. Hast du noch Garantie?
Nein ,leider nicht... Akku hat unter Einstellung Batterzustand 88%
Hardwaredefekt? welches Element könnte da kaputt sein? ich verstehe nicht warum das iPhone abstürzt wenn man mit der App Snapchat anfängt ein Video aufzunehmen :(

das nervigste wie gesagt das man nicht telefonieren kann - stürzt sofort ab
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
ich verstehe nicht warum das iPhone abstürzt wenn man mit der App Snapchat anfängt ein Video aufzunehmen :(

Wenn man aufwändige Dinge macht, wird mehr Strom verbraucht. Wenn der Akku eine Macke hat, kann er bei Lastspitzen die Spannung nicht mehr halten und das iPhone stürzt ab.

Es kann natürlich viele andere Gründe geben, aber der Akkutausch ist vergleichsweise günstig. Und 88% sind nun auch nicht mehr ganz optimal. Du hättest ihn vor dem Jahreswechsel tauschen lassen sollen. Da war es noch billiger.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Wenn man aufwändige Dinge macht, wird mehr Strom verbraucht. Wenn der Akku eine Macke hat, kann er bei Lastspitzen die Spannung nicht mehr halten und das iPhone stürzt ab.

Es kann natürlich viele andere Gründe geben, aber der Akkutausch ist vergleichsweise günstig. Und 88% sind nun auch nicht mehr ganz optimal. Du hättest ihn vor dem Jahreswechsel tauschen lassen sollen. Da war es noch billiger.

wenn ich ein Video aufnehme mit Instagram oder mit der normalen Kamera App stürzt es nicht ab - warum soll Snapchat mehr Akku fressen? kann ich es irgendwie anders testen - irgendwas was viel Strom frisst dann weiss ich das es der Akku ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wird es schlimmer, wenn das Display auf 100% Helligkeit ist und die Fotolampe an ist?

Aber all das bleibt letztlich Spekulation. Es könnte auch dann noch irgendwas anderes sein. Genau messen kann das vielleicht Apple.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Zustand der Batterie auf 87% runter gegangen. :(

Helligkeit auf niedrigste gestellt - Alle Apps weggewischt. Versucht wieder zu telefonieren erst 1 Sekunde später nach tippen auf die Zielrufnummer hat sich das iPhone ausgeschaltet also nicht sofort wie den letzten male.

Denke kann wirklich der Akku sein - dachte aber das Apple diese Akku-Drosselung abgeschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Eine eventuelle Drosselung wird in den Einstellungen angezeigt.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Hast du das X schon mit einer anderen SIM Karte getestet?
Funktionieren WLAN Anrufe z.B. Facetime? Bitte mal mit und ohne SIM Karte ausprobieren.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
WLAN Anruf per Facebook messenger und Facetime probiert - stürzt ab wenn ich den Anruf annehme. Wenn ich versuche jemanden anzurufen stürzt sofort ab.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Wenn Du ein Video mit Ton aufnimmst, Ton dann im Video vorhanden?
Vermute das vielleicht das Mirofon kaputt ist.
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Wenn Du ein Video mit Ton aufnimmst, Ton dann im Video vorhanden?
Vermute das vielleicht das Mirofon kaputt ist.
ja läuft wunderbar, ton auch. Aber wenn ich mit der App Snapchat aufnehme stürzt die auch sofort ab oder erst nach 2 Sekunden. Bei der normalen Kamera App oder Facebook messenger Kamera, Instagram Kamera nicht.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Lass Dein iPhone von Apple prüfen. Eine Ferndiagnose wird uns hier, mit den vorhanden Fehlern nicht gelingen.