• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] Leichtes Displayknacken normal?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

bei meinem kürzlich bestellten iPhone 8 Plus ist mir aufgefallen, dass das Display hin und wieder mal leicht knarzt/knackt. Es ist nicht besonders laut und tritt auch nur sporadisch auf.

Wie ist das bei euren Geräten?

An sich möchte ich das Gerät gerne austauschen, habe auch keine Lust auf einen Austauschmarathon, sofern die meisten Geräte dieses Problem aufweisen...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hat mein X auch, ich sehe das nicht als Grund für eine Reklamation.
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

Mitglied_171097

Gast
Das haben so gut wie alle iPhones ab dem 6er. Wenn es nur ganz leicht ist, ist das kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Danke für die Rückmeldungen. Ja, es ist nur ganz leicht. Aufgefallen ist es mir nur zufällig, als ich das iPhone mit beiden Händen gehalten hatte und dabei auf den gegenüberliegenden Seiten des Displays gleichzeitig leichten Druck ausgeübt habe. Wahrscheinlich lässt sich das bei so einem großen Display nicht verhindern.

Ich bin da etwas negativ geprägt, da ich mit meinem iPhone SE größere Probleme dieser Art hatte.

Also kein Austausch. Meint ihr, es macht dennoch Sinn, das Thema bei Apple mal anzusprechen und vermerken zu lassen, falls es in der Zukunft lauter/störender wird?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Meint ihr, es macht dennoch Sinn
Welchen Sinn soll es ergeben?
Entweder du hast einen Mangel der durch die Garantie abgedeckt ist, oder nicht. Aber eine Art „Vormerkung“ sehe ich als unnötig, sofern es Apple überhaupt interessiert.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Kann dieses Knacken denn die Wasserdichtigkeit beeinträchtigen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Geht mir genauso. Ich bin seit dem ersten iPhone dabei und hatte noch nie ein Knacken oder andere ähnliche Geräusche.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Also ein Knacken des Display hatte ich noch nie, bei einem iPhone.
Das wäre mir zu 100% aufgefallen


Ich schließe mich hier Interceptor an.

Das X ist zwar erst mein drittes iPhone, aber ein knackendes Display wäre mir direkt aufgefallen.
Bei solchen Dingen bin ich empfindlich und gerade bei einem Premiumgerät würde ich das reklamieren, schon allein deswegen, weil es mich ohne Ende nerven würde. Wenn du einmal von einem solchen Makel weißt, denkst du ungewollt immer wieder dran.

Das Wissen darum macht in etwa so glücklich, als wenn du deiner Ex täglich auf der Arbeit über den Weg läufst und dich ein Jahr später fragst, warum du dich nicht gleich hast versetzen lassen oder dir einen neuen Job gesucht hast.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ebenso bei mir, noch nie ein knackendes Display gehabt, auch nicht beim X jetzt.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,


Geht es nur mir so - oder schlagt Ihr bei dem Wort auch immer einmal gedanklich mit dem Kopf auf der Tischplatte auf?

Das knackende Display kann übrigens auch ein Indiz für ein leicht verbogenes Gehäuse sein. Metall bleibt verbogen, Glas springt in seine Form zurück.

Ich würde mal ein Haarlineal dranhalten und wenn das Gerät 100% gerade ist beim Verkäufer anfragen...

Gruß,
Jörg
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das hatte ich bei meinem iPhone 6 auch mal gehabt. Habe es im Apple Store angemerkt und die haben es gerichtet. Danach war Ruhe. Vermutlich die beiden Schrauben am Stromanschluss festgezogen oder so.