Welchen Apple TV für Dazn und Skygo?

dieserclemsch

Erdapfel
Registriert
30.01.19
Beiträge
3
Hey Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich von meinem iPhone bzw. MacBook sowohl skygo als auch Dazn auf dem Fernseher abspielen kann. Mein TV ist nicht 4K-fähig. Reicht dafür auch ein Apple TV der 3. Generation oder würdet ihr zu einem neueren Gerät greifen?
Beste Grüße!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde wenn schon ab Apple TV 4 nehmen, da du dort Apps installieren kannst. Was schonmal nicht geht das du Sky Go vom iPhone zum Apple TV streamst per AirPlay, das hat Sky gesperrt. Aber es gibt für Apple TV eine Sky Go, DAZN, Eurosport Player App, Amazon Video, Netflix, Zattoo App und vieles mehr. Aber Voraussetzung ist ab Apple TV 4.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Würde auch kein ATV3 mehr kaufen. Wenn Du auf noch etwas weiter in der Zukunft auf 4K umsteigen solltest, dann das ATV 4K, sonst ein ATV 4.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Soweit ich weiß, gibt es keine SkyGo App für das AppleTV, nur die SkyTicket App. Dann wäre das Abspielen von SkyGo lediglich über einen an den Fernseher angeschlossenen Laptop möglich. So war es zumindest bis vor einem Jahr. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn sich da inzwischen etwas getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Natürlich gibt es die Sky Go App für das Apple TV 4 und 4K. Und sie funktioniert wirklich gut.
Aber Kauf dir das 4K. Der nächste TV kommt bestimmt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Natürlich gibt es die Sky Go App für das Apple TV 4 und 4K. Und sie funktioniert wirklich gut.
Aber Kauf dir das 4K. Der nächste TV kommt bestimmt.

ganz sicher? Ich habe höchstens die letzten vier Monate nicht mitbekommen, wenn die gekommen wäre, denn ich habe danach gesucht. Ich weiss sicher von Sky Q (für die man einen Q-Vertrag braucht) und Sky Ticket. Mit dem würde Bundesliga schauen am TV klappen (wie grosszügig und edel), aber eben nur mit Ticket, d.h. Zahlung pro Event/Tag. Die ersten Suchergebnisse für sky go apple tv bleiben auch die üblichen Suchergebnisse: Airplay geht nicht, PC&Mac-SkyGo-App
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Natürlich gibt es die Sky Go App für das Apple TV 4 und 4K. Und sie funktioniert wirklich gut.
Aber Kauf dir das 4K. Der nächste TV kommt bestimmt.

Es gibt definitiv keine SkyGo-App für AppleTV nur für iDevices und im MacApp-Store.

Auf dem AppleTV gibt es nur SkyQ und SkyTicket. Und SkyQ darf man laut AGB auch nur in dem Haushalt nutzen in dem der SkyReceiver steht ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und trexx

dieserclemsch

Erdapfel
Registriert
30.01.19
Beiträge
3
Danke für die fixen Antworten! Wäre es denn möglich über die SkyGo App auf dem MacBook über AirPlay das ganze auf dem Fernseher abzuspielen oder gibt es da limitierende Faktoren?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Natürlich gibt es die Sky Go App für das Apple TV 4 und 4K. Und sie funktioniert wirklich gut.
Aber Kauf dir das 4K. Der nächste TV kommt bestimmt.

Das ist falsch. Es gibt keine Apple TV 4/4K SkyGo App!
Es gibt eine SkyQ App, die jedoch nur Kunden mit SkyQ vorbehalten ist. Zudem gibt es hier erwähnte SkyTicket App. Beides ist jedoch kein SkyGo!

Edit: Sorry, hab den Beitrag von @MacTobsen überlesen. Er hat eigentlich schon alles korrekt aufgeführt!
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke für die fixen Antworten! Wäre es denn möglich über die SkyGo App auf dem MacBook über AirPlay das ganze auf dem Fernseher abzuspielen oder gibt es da limitierende Faktoren?

Das geht, ist aber von der Übertragung her nicht so einwandfrei wie eine Übertragung per HDMI. Es gibt leichte Latenzen und nicht immer eine 100%ig flüssige Darstellung.
 
  • Like
Reaktionen: dieserclemsch

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
und noch einmal der Hinweis: Wenn AirPlay von der Sky-App, dann nicht von iOS (ausprobiert).