• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Apps

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hi Community ,

mich würde interessieren welche Apps ihr auf der Apple Watch regelmäßig benutzt ?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Aktiv nutze ich:
Workout
Aktivität
Timer
Wetter
WaterMinder

Ansonsten natürlich die passive Nutzung bei:
Erinnerungen
iMessages
WhatsApp-Nachrichten
Anrufen
Kalender
Wallet

Alles andere so selten, dass es die Erwähnung nicht wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: axbe

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Erinnerungen
Trends
Low Battery
Abfahren
Karten
Telegram
Nachrichten
Home
TimeTill
Kalender
Wallet
Workout
Freunde
 
  • Like
Reaktionen: axbe

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Bring zum Wocheneinkauf.
Ansonsten benutz ich das Handy weil es schneller und zuverlässiger läuft
 
  • Like
Reaktionen: axbe

TheMaster17

Gast
Ich hab noch ein Diktiergerät, Shazam, TV Zeitschrift, Dezibelmesser, Paket Apps, Flightradar24, Onefootball und den Focus
 
  • Like
Reaktionen: axbe

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Für mich ist die Watch ja eine Universaluhr mit Schwerpunkt Fitness/Gesundheit.
Deswegen ganz wichtig die App HealthFace, die mir als Komplikation in der Mitte den Kal.verbrauch, die Trainingsminuten und die Schritte anzeigt. Absolute und %-Werte meiner Vorgabe.

Weiterhin: AutoSleep, Overcast, PCalc, RunCalc2 (zur Werteumrechnung), pers. E-Mail-Programm, pers. Kalender,
 
  • Like
Reaktionen: axbe

Arthur_Spooner

Gast
- Apple Standard Fitness App für Spaziergänge & Krafttraining
- Runkeeper zum Laufen ohne iPhone
- Musik auch immer ohne iPhone
- Shazam auf Parties, etc.
- iMessage
- Aktivitäten
- Wetter
- Do Button (von IFTTT, z.B. um schnell die Kameras zu Hause zu aktivieren)
- Philips Hue/Homekit (damit kann man echt Leute zum Staunen bringen, die sowas nicht kennen :cool:)
- Instagram (funktioniert richtig gut, um mal schnell reinzuschauen)
- Spiegel Online
 
  • Like
Reaktionen: axbe

Mitglied 105235

Gast
mich würde interessieren welche Apps ihr auf der Apple Watch regelmäßig benutzt ?
Puh vor ein paar Monaten hätte ich dir nun noch folgende Liste geschickt.

DataTrackr
DB Navigator
Abfahrten
Fitness Point
myTaxi
Shazam
Weather!
WaterMinder

sowie die Apple Apps
Kalender
Karten
Mail
Musik
Mitteilungszentrale für alle Nachrichten
Telefon
Uhr
Workout


Nun schaut die Liste aber ganz anders aus:
Nur noch Fitness Point an den Drittanbietern Apps. Alles andere habe ich viel zu selten gebraucht oder hat mich nach einer Zeit genervt mit der Watch zu bedienen.

Und an Apple Apps verwende ich auch nur noch Kalender, Mitteilungszentrale für Erinnerungen, SMS, iMessage und WhatsApp, Uhr und Workout. Sowie die Musik App (ist aber nur 1 Playlist drauf)
 
  • Like
Reaktionen: axbe

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kannst du vielleicht sagen, warum zum Beispiel Runkeeper und nicht Runtastic oder Nike? :)
Weil es Runtastic nicht gebacken bekommt, die App auf der Watch stabil zu basteln und es immer noch nicht ohne iPhone geht. Ich nutze inzwischen hier nur noch die Workout App und seit neuestem Strava.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es neue Empfehlungen für Apps außer den Standard Apps, die installiert sind? Oder spiegelt ihr nur die Mitteilungen vom iPhone?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich nutze:
Mail
Aktivität
training
Things
ismoothrun
kicker
one football
weatherpro
drafts
skyflow
Filmic pro
ProCamera
instagram
nachrichten
Wallet (für Apple pay via boon)
calc watch
iconvert
weight tracker
freunde

Das sind die Apps, die sich ch ach nutze.
Habe noch ein paar apps drauf, die ich aber nie nutze.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich hole mal diesen Threat aus der Versenkung!

Welche Apps könnt Ihr für die Apple Watch empfehlen?

Gibt es Apps mit dem Prädikat besonderst sinnvoll?

Ganz gut finde ich: „AroundMe“ und „Bring“
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Jetzt läuft
Workouts
Timer
Wecker
Apple Maps


One2Go für den öffentlich Nahverkehr
Pillow - Sleeptracking
Werther Pro
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Direkt Pillow installiert....sowas hatte ich schon gesucht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Seit ein paar Tagen läuft endlich Audible. Klasse. Hörbücher immer und überall hören.
 
  • Like
Reaktionen: musica

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
HomeRun
ist meiner Meinung nach auf der Watch schöner gelöst als Apple Home App

HealthView
Ist ein alternatives Frontend für die Healthdaten. Darüber lasse ich mir in einer Komplikation die über den Tag zurückgelegte Strecke anzeigen.

WorkOutDoors
Offline Karten auf der Watch. Sehr praktisch beim Wandern. so kann das iPhone in der Tasche bleiben, wenn man sich kurz orientieren möchte.

Man kann aber auch direkt eine Wanderroute via gpx Datei importieren und hat dann auch eine Kartenansicht, die bspw. Komoot nicht bietet.

Komoot
WaterMinder
Castro
DB Navigator
TimeLogger
PCalc
Shazam
Bring

Wetter
Timer
Aktivität
Workout
Apple Music
Wallet

iMessage, Kalender, Erinnerungen eher passive via Benachrichtigungen. Ebenso wie WhatsApp.