Fantastical 2 Calddav Problem

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
Hallo

ich nutze Fantastical 2 als Kalender und wollte per Caldav die Kalender mit der auf meine Synology synchronisieren

krieg das einfach nicht hin das er die Kalender synchronisiert , jetzt hab ich gelesen das es schienbar seit IOS 12 nicht mehr funktionieren soll

habt Ihr Erfahrung dazu ?

Danke
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Fantastical 2 nutzt AFAIK nur die unter iOS hinterlegten Kalender. Ich selber habe so meine mailbox.org Kalender per CalDAV eingebunden und kann sie unter iOS mit allen gängigen Kalender Apps verwalten, inkl. Fantastical.

Hast du denn in den Einstellungen von iOS (nicht Fantastical) unter Passwörter & Accounts einen entsprechenden Kalender hinzugefügt (Account hinzufügen / Andere / CalDAV-Account hinzufügen)? Schreib doch mal, was du bislang versucht hast und wo es hakt.

Hier mal die FAQ von mailbox.org zum Thema, dort findest du auch ein paar Bilder:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/CalDAV+und+CardDAV+fuer+Mac+OS+X+und+iOS

Die Daten musst du natürlich dementsprechend anpassen. Speziell zum NAS kann ich nichts beitragen.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ösi

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
genau so hab ich es gemacht , hat auf einmal aufgehört zu funktionieren

kann natürlich auch auf der Synology Problem sein
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Ich würde in diesem Fall versuchen, den Kalender unter iOS erneut anzulegen. Ggf. hat sich der Pfad geändert. Oder es liegt wirklich ein Problem mit dem NAS vor, welches sich dann ggf. in einer Fehlermeldung zeigt.


Gruß
 

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
das komische ist wenn ich den neu anlege macht er bei der Einrichtung überall ein Häckchen aber erscheinen tut der Kalender nicht
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Du mußt in der Regel in den Kalender Apps anhaken, welche Kalender du sehen willst. Ich weiß jetzt nicht wie sich Fantastical (oder die Kalender App von iOS) verhält, wenn man einen neuen Kalender hinzufügt. Hast du in der Richtung mal nachgeschaut? Wenn du nur Fantastical ausprobiert hast, wie sieht es dann in der Kalendar App von iOS aus?


Gruß
 

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
ich mach mal alles neu mal schauen , danke
 

ösi

Jonagold
Registriert
26.10.18
Beiträge
21
so jetzt hab ich mal einen Kalender angelegt , die bereits bestehnden einträge synct das Iphone ohne Probleme , aber neue Einträge die ich am Pc machen kommen nie am Iphone an
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Tut mir leid, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ösi

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich habe es bei mir am iPad mal versucht und da funktioniert es problemlos.
Fürs iPhone besitze ich diese App nicht, daher kann ich dort nicht versuchen.