• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht über Service

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Egal was der Händler sagt: Die Chemie ist das Ausschlaggebende und da kann er noch so tolle Elektronik oder Apps haben.
 

Benutzer 198681

Gast
Egal was der Händler sagt: Die Chemie ist das Ausschlaggebende und da kann er noch so tolle Elektronik oder Apps haben.

Gemerkt hatte ich das anfangs, das das MacBook einfach mal ausgegangen ist. Da fiel mir auf, das der Akku extreme Schwankungen hat.
Ich habe mir dann coconut drauf geladen um zu sehen, wie der schwankt. Das ist extrem. Von 80 fällt der plötzlich auf 70%. Ich konnte es nicht glauben und bin dann in Einstellung Stromversorgung, da stand das selbe.
Aber Danke dir. Mit Akkus kenne ich mich nicht aus, denke aber solche Schwankungen darf er nicht haben. Das beste ist, der Händler sagt noch, ich sehe das der Akku hin ist, wenn Apple aber nicht zahlen will, ist das halt so
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das beste ist, der Händler sagt noch, ich sehe das der Akku hin ist, wenn Apple aber nicht zahlen will, ist das halt so

Das ist ja schon in sich unschlüssig. Wenn ein autorisierter Reparaturbetrieb eine Diagnose stellt, wird Apple diese kaum aus der Ferne anzweifeln.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist ja schon in sich unschlüssig. Wenn ein autorisierter Reparaturbetrieb eine Diagnose stellt, wird Apple diese kaum aus der Ferne anzweifeln.

Weil das Diagnose Programm gerade noch im grünen ist. Auch wenn das nicht zu verstehen ist. Für Apple zählt dieses Programm, sonst nichts.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Problem ist auch, dass viele kleinere Service Partner gar keine Lust haben sich überhaupt mit sowas groß zu beschäftigen, denn Apple vergütet das nicht besonders gut. Da kann es dann schon vorkommen, dass ein Fall der ein paar Telefonate verlangt hätte einfach kurz abgewiesen wird, weil der Mitarbeiter in der Stunde mehr kostet als Apple dafür bezahlt. Daher bei sowas immer am besten direkt in den Apple Store wenn möglich (werden ja zum Glück immer mehr).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich kann mir auch vorstellen das viele sich damit zufrieden geben und dann eventuell vor Ort die Reparatur machen lassen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das Problem ist auch, dass viele kleinere Service Partner gar keine Lust haben sich überhaupt mit sowas groß zu beschäftigen, denn Apple vergütet das nicht besonders gut. Da kann es dann schon vorkommen, dass ein Fall der ein paar Telefonate verlangt hätte einfach kurz abgewiesen wird, weil der Mitarbeiter in der Stunde mehr kostet als Apple dafür bezahlt. Daher bei sowas immer am besten direkt in den Apple Store wenn möglich (werden ja zum Glück immer mehr).


Hm, ich habe zwei Plastik Macbook bei kleinere Apple Partnern ohne Probleme tauschen lassen. Da sollte man nicht verallgemeinern.
Der kleine Partner hat ja die Chance mit Garantiereparaturen Kunden die vorher nur online bei Apple gekauft haben in den Laden zu bekommen. Das sollte eigentlich Motivation genug sein, dann einen ersten guten Eindruck zu machen, der in Zukunft zu weiteren Geschäften führen könnte.
 

Benutzer 198681

Gast
So kleines Update. Ich nehme alles was ich gegen Apple geschrieben hatte zurück. Der Vertragspartner, der den Akku nicht tauschen wollte, hatte entweder keine Lust, oder die Hosen voll, das Apple Ärger macht und nicht zahlt.
Ich hatte ja dann mit Apple telefoniert und den Fall geschildert. Die meinten das sie bei Implement-IT in Mannheim einen Termin für mich machen. Ich am Freitag hin, die schauen sich das Macbook an und sagen, 8-10 Tage wird es aber dauern. Ich sage ok, kein Thema, Hauptsache es wird gemacht.
Heute Dienstag Morgen,kommt eine iMessage das mein Macbook fertig ist. Ich dachte noch, so schnell, die haben bestimmt auch nichts gemacht. Kurz angerufen und siehe da, tatsächlich Akku getauscht. Das nenne ich Service und die haben einen neuen Kunden gewonnen. Werde wohl zukünftig dort meine Apple Sachen kaufen.
Danke nochmals an euch, einfach ein tolles Forum :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-15 um 16.56.06.png
    Bildschirmfoto 2019-01-15 um 16.56.06.png
    123 KB · Aufrufe: 39

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Das freut mich für dich und der Laden der Geld machen wollte wird dich nicht mehr sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681