• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X ooder Iphone XR ?

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Hallo,
ich habe schon einige Infos hier forum zu beiden handys bekommen.
Nur was würde den besseren sin machen? ich muss mir leider ein neues handy kaufen, da der Akku wechsel vom SE schiefgelaufen ist :/...

Kriege diese momentan :

Iphone x neu: 750 €
Iphone XR neu: 650 €

Eigentlich gefällt mir die größe vom XR nicht, aber weil es schon 100 euro billiger ist und etwas bessere technologie hat, denke ich, würde ich mich dahin tendieren.

Meint ihr ich bereue den kauf später weil es doch zu groß ist? ist immer noch 150 euro weniger als im laden :/
hmm
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Daneben halten und dann schauen ob die Größe das nogo ist oder nicht

Se und xr ist schon ein Mega Unterschied somit ist es bei mir nur das 8er geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Ja also unterschied ist das total^^.
Aber wäre es nun klüger ein X zu nehmen oder doch das XR :/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eigentlich gefällt mir die größe vom XR nicht, aber weil es schon 100 euro billiger ist und etwas bessere technologie hat, denke ich, würde ich mich dahin tendieren.
Wenn mir was nicht gefällt, kaufe ich es nicht.
Von den technischen Aspekten betrachtet, mal ist das X besser, mal das Xr, keins ist dem anderen im Gesamtpaket überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Ich besitze das X. Stand vor wenigen Monaten vor der selben Entscheidung wie du, zu diesem Zeitpunkt hat man X und XR zum selben Preis ca. bekommen. Ich bereue meine Entscheidung für das X kein Stück, vor kurzem hab ich erst wieder das XR im Telekom Shop angeschaut und die Displayränder sind einfach nur hässlich, wenn man mich fragt. Mag aber auch daran liegen, dass ich die schmalen Ränder des X bereits gewöhnt bin. Auch bevorzuge ich die Kamera des X mit 2 Linsen deutlich, wird einfach mal die Zukunft sein dass es nur noch iPhones mit mehreren Linsen gibt. Wäre ich in deiner Situation würde ich also auf jeden Fall zum X greifen, selbst wenn das XR 100€ günstiger wäre.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und rs254

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe mich für das XR mit 128gB entschieden. Benötige die Dual Sim Funktion.

Die liefert mir zwar auch das XS. Aber dort sind mir Display und Akku zu klein.
Beim XS Max hat mich der Preis für die 256gB Variante vom Kauf abgehalten.
Ich kam allerdings auch vom iPhone 6s Plus.
Welches ich bestimmt noch lange Zeit genutzt hätte, wenn Apple jetzt nicht Dual Sim eingeführt hätte.
(Bin beruflich oft länger im aussereuropäischen Ausland und kann dort endlich meine Deutsche Nummer und eine dortige Datensim im gleichen Telefon nutzen)

Ach ja. Der Akku im XR ist der Knaller. Auch die Schnellladefunktion überzeugt mich. Aber die hat ja auch das X.
Ich lade kaum noch über Nacht. Tagsüber kurz an den Strom gehängt reicht oft für ewige Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich komme vom SE und war Jahre lang „klein“ Fan. Bin trotzdem vor kurzem zwecks fehlender Alternative auf ein XR gegangen und habe den Kauf keine Minute bereut. Die Größe ist zwar erheblich im Vergleich zum SE, aber das große Display und der Akku ist einfach ein Traum. Ich denke jedes Mal wenn ich das XR in die Hand nehme „was für ein tolles gerät“. Ich hätte gerne ein XS Max. Aber das ist mir definitiv zu teuer. Und der Akku am XR ist vermutlich auch deutlich besser. Wie gesagt. Ich bereue den Kauf bislang keinen Tag und kann nur für das XR sprechen. Und dass die Ränder hässlich sein sollen ... darüber kann ich nur lächeln

Edit: Das Vorjahresmodel war für mich übrigens keine Alternative, da ich Dual- und eSIM wollte.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej