Xs oder Xr oder doch älteres?

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Guten Abend Freunde,
Ich besitze eigentlich seit langem ein Iphone SE. ja und nun habe ich solche probleme damit, das ich denke , dass ich mir ein neues kaufen sollte.

(Iphone macht autommatisch screenshots, taste oben rechts funktioniert nicht mehr richtig, akku zieht sich in 3 stunden komplett leer...)

Nun habe ich mir 10000... Videos bei youtubbe angeschaut. habe vieles übber die bildschirme aber auch über die hardware gelesen. was mich halt stört ist, dass bei dem XS kein aluu rahmen ist, so zerkratzt es sehr schnell.
Da ich sehr an das SE gewöhnt bin wollte ich eigentlich zu dem XS tendieren weil es halt was kleiner ist als das XR.
Aber momentan kriegt man das XR ja für 909 € mit 128 GB...
200 € mehr kostet das XS..

Sollte ich mich lieber an die größe gewöhnen und das XR holen ?`oder doch lieber nen paar € mehr und das XS kaufen, oder doch lieber nur zu einem 8 greifen?

Würde mich sehr freuen über Ratschläge

(sry für schreibfehler, neue tastatur mit schneller Reaktion :D)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Bei dem iPhone 8 dürftest Du Pech haben. Es wird - zumindest auf der deutschen Seite - nicht mehr angeboten.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich hatte beide,das XR und das XS.Parallel zueinander.Habe much dann für das XR entschieden.Das größere Display fand ich besser und das gesamte Handy war für mich das beste Gesamtpaket.Geschwindigkeit ist gleich,Kamera für mein Empfinden auch nur geringe Unterschiede.
Ich mag mein XR.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei dem iPhone 8 dürftest Du Pech haben. Es wird - zumindest auf der deutschen Seite - nicht mehr angeboten.
https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8

Diesen Link erreich man auf der Deutschen Apple Seite -> iPhone -> iPhone 8


Sollte ich mich lieber an die größe gewöhnen und das XR holen ?`oder doch lieber nen paar € mehr und das XS kaufen, oder doch lieber nur zu einem 8 greifen?
Kannst auch ein X kaufen, gibt es zwar nicht direkt bei Apple ist aber noch in vielen Shop verfügbar. Habe mich erst diesen September für ein X und gegen ein XS sowie XR entscheiden.

XS = hatten mir zu wenige Neuerungen die es mir Wertwaren diesen Mehrpreis zu zahlen
XR = war mir zu Groß, da es ja größer als das XS ist

X ist es geben Geworden, da mir hier die Preis zugesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

member 232721

Gast
Ich hatte beide,das XR und das XS.Parallel zueinander.Habe much dann für das XR entschieden.Das größere Display fand ich besser und das gesamte Handy war für mich das beste Gesamtpaket.Geschwindigkeit ist gleich,Kamera für mein Empfinden auch nur geringe Unterschiede.
Ich mag mein XR.
Hier ein ähnlicher Ablauf mit dem Unterschied, dass das XR retourniert wurde.
 

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8

Diesen Link erreich man auf der Deutschen Apple Seite -> iPhone -> iPhone 8



Kannst auch ein X kaufen, gibt es zwar nicht direkt bei Apple ist aber noch in vielen Shop verfügbar. Habe mich erst diesen September für ein X und gegen ein XS sowie XR entscheiden.

XS = hatten mir zu wenige Neuerungen die es mir Wertwaren diesen Mehrpreis zu zahlen
XR = war mir zu Groß, da es ja größer als das XS ist

X ist es geben Geworden, da mir hier die Preis zugesagt hat.


hmm hatte in mehreren test gelesen , dass die Kamera ein großer unterschied zum XR bzw XS ist , so auch die schnelligkeit.

Ja, XR ist echt sehr groß, dass ist mein problem.
Also so wie ich das hier verstehe, ist das XS sein geld nicht wert?

Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
hmm hatte in mehreren test gelesen , dass die Kamera ein großer unterschied zum XR bzw XS ist , so auch die schnelligkeit.
Die ist nur wichtig für einen der damit Fotos macht. Ich habe eine DSLR an die auch ein XR/XS immer noch nicht ran kommen, daher sagte ja auch für mich zu wenig Unterschiede zum X.

Also so wie ich das hier verstehe, ist das XS sein geld nicht wert?
Meiner Meinung nach nicht, aber ich lege auch keinen Werte auf die Handykamera.
 

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Die ist nur wichtig für einen der damit Fotos macht. Ich habe eine DSLR an die auch ein XR/XS immer noch nicht ran kommen, daher sagte ja auch für mich zu wenig Unterschiede zum X.

Meiner Meinung nach nicht, aber ich lege auch keinen Werte auf die Handykamera.


hm habe mir das X jetzt mal was angeschaut, schlecht ist es nicht wie ich sehe, wie sieht es den dort mit dem akku aus? wie lange hält der bei durchschnittlicher benutzung?

oder denkt ihr 2019 endet sich viel wenn apple was neues rausbringt?
 

Mitglied 105235

Gast
wie sieht es den dort mit dem akku aus? wie lange hält der bei durchschnittlicher benutzung?
Das XR meiner Lebensgefährtin hält länger durch als mein X aber auch ich komme ohne Probleme damit über den Tag, komme in der Regel sogar auf 2 Tage Nutzung.

oder denkt ihr 2019 endet sich viel wenn apple was neues rausbringt?
Glaube ich persönlich nicht. Der Riesensprung wäre eine neue Akku Technologie aber da haben die Mitbewerber ja schon noch nichts und Apple zieht ja nur noch nach mit silchen Dingen. Das ist in meinen Augen auch das Einzige was wirklich noch ein wirklicher Mehrwert wäre. Hier eine bessere CPU/GPU, da eine bessere Kamera, sind alles nur Logische Verbesserungen aber nichts was wirklich Zwingend Nötig wäre.

Die CPU/GPU hat seit dem 6er schon mehr als genügend Power für die meisten Anwendungen die auf einen Smartphone auch benötigt werden. Die Kamera wird immer das Problem Physik haben und diese Grenzen nicht überschreiten können.

Ich Persönlich denke, das ich mit einen in Jahr 2018 gekauften iPhone aus dem Jahr 2017 ohne Probleme bis 2020 auskommen werde. Eventuell sogar länger, aktuell ist der Plan meinen Vertrag in 2 Jahren dann ohne Smartphone zu Verlängern und mir dann nur noch so alle 3-4 Jahr ein neues zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Interceptor

User 233384

Gast
Ihr Lieben,
ich habe das XR seit 1,5 Wochen und kann nichts Negatives sagen! Ich weiß nicht, was alle mit dem Display haben, mich stört es nicht, die Auflösung ist völlig in Ordnung und ich verstehe den Hype um andere Modelle nicht. Für mich ein super Smartphone, die Kamera ist top und es kackt nichts ab! Kann eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät geben! Ich habe eine Silikonhülle und zunächst hatte ich ein Panzerglas drauf, was mich aber sehr gestört hat, obwohl ich Angst vor Kratzern hatte. Jetzt packe ich es in eine Ledertasche, sobald ich unterwegs bin – was soll ich sagen: Absolut keine Kratzer!
Ich habe 128 GB und die rote Variante, die Leistung ist super, alles läuft schnell. Ich liebe es! Wer weitere Fragen hat, darf sich gerne melden. :)
 
  • Like
Reaktionen: u0679