• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich neues Iphone: Wechsel von Iphone 6 auf welches ???

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Schönen guten Tag zusammen,

ich nutze seit einigen Jahren ein Iphone 6 mit einem monatlich kündbaren Vertrag.
Habe mich aber jetzt dazu entschlossen einen 24 Monate Vertrag abzuschließen.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage auf welches Iphone ich wechseln sollte.

Iphone X für 1 € Zuzahlung
Iphone XR für 49,95 € Zuzahlung
Iphone XS für 199,95 € Zuzahlung

Ich denke das XR scheidet aus. Die Frage die ich mir stelle ist, ob sich die 199,95 € für das XS lohnen oder ob ich mit dem X besser fahre.

Gruß
Vorti
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn dich 200 Euro nicht oder kaum schmezen, würde ich das Xs nehmen. Ansonsten kannst du problemlos zum X greifen, da ausser dem A12 kaum merkbare Unterschiede in der Benutzung auftreten werden. Insbesondere lohnt sich das Xs mit dem A12, wenn du das Gerät 3-4 Jahre nutzen willst. Zum XR würde ich nur greifen, wenn du noch etwas mehr Display möchtest und dir die Farboptionen sehr zusagen. Dort würde ich aber OLED & Force Touch schon vermissen. Aber es ist wirklich sehr individuell hier Tipps abzugeben, da die Geräte sehr ähnlich sind und nur kleine Unterschiede bestehen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hatte ja auch geschaut und verglichen, als es bei mir soweit war....
:)

Da komme ich mit Xs 256GB bei Telekom 10GB als Neukunde auf € 2386,70 in 2 Jahren, bei meinem Anbieter auf € 1703,76.
Das sind über 28,- weniger jeden Monat.
Hmmmmmm
Ok, ich habe eben kein D1 sondern „nur“ O2-Netz, habe aber bisher noch keine „Probleme“ mit Empfang gehabt, auch nicht bei Telefonat auf der Autobahn.
Das wäre mir der Aufpreis nicht Wert.

Ich bin übrigens auch vom 6er auf das Xs umgestiegen.
Schon mal viel Spaß:)
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Ich würde für den Vertrag mit 10 GB und dem Iphone XS 64 GB auf 1640 € in 2 Jahren kommen
Mit dem Iphone X auf 1440 €
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Weil das XS das schönere Display hat, ein paar Features mehr hat und einfach noch etwas hochwertiger wirkt.
Da ich beide hatte kann ich das beurteilen. Ich bleibe beim XS und finde es insgesamt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Für 200 € würde ich auf jeden Fall aufs Xs umsteigen. Zwar machst du mit dem X sicher nichts falsch, aber alleine schon im Hinblick auf die Zukunft. Du kannst das Handy in 2 Jahren, nach eventuellen Akkutausch, locker noch im Kreise der Familie, an möglicherweise nicht so technikaffine Personen, weitergeben und diese werden damit auch noch eine Freude haben.
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Ich möchte mich hier nochmal melden.

Ich habe mein XS jetzt seit 10 Tagen und ich bin echt am überlegen es zurückzugeben und mir ein XR zu holen.
Ich bin echt unsicher ob der Mehrpreis des XS gerechtfertigt ist.

Stand vielleicht jemand von euch auch vor der Entscheidung zwischen der beiden Modelle ?
 

Mitglied 231919

Gast
Ne, da bist du hier echt der erste!

Stört dich was am XS? Oder geht es dir nur ums Geld?
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Die Größe des XR finde ich schon praktisch. Ist ein schönes Mittelding zwischen dem XS und dem XS MAX.
Das OLED Display mag schon besser sein allerdings ist True Tone da echt für die Tonne. Dieser extreme Gelbstich ist echt nicht zu ertragen.

Ich war heute nochmal im Apple Store und habe beide Geräte in der Hand gehabt. Beim XS habe ich immer das Gefühl als wenn sich das Glas (egal ob oben oder unten) vom Rahmen absetzt. Es ist immer eine Kante zu spüren. Beim XR ist das nicht der Fall. Das XS Max ist mir zu groß und zu teuer.
 

Mitglied 231919

Gast
Mein XS hat mit True Tone keinen Gelbstich. Übergänge sind bei mir auch nicht wirklich zu fühlen.

Wenn du mit deinem Gerät nicht glücklich bist tausche es um. Entscheide dich wie du möchtest, ist eh alles subjektiv. Mir persönlich gefällt das Display des XS deutlich besser und mir ist dass XR auch viel zu klobig. Aber wie gesagt, alles subjektive Eindrücke.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die Geräte laufen alle unter Premium Smartphone, das sollte man nicht vergessen, das heißt diese sind, meine ich, 30 Euro teurer als ohne Smartphone. Das XR als Top Smartphone, allerdings für 249 Euro Zuzahlung. Daher mal die Frage wie du an diese Preise kommst.
 

Vortilion

Alkmene
Registriert
30.07.10
Beiträge
31
Da ich mein Iphone XS mit einem Neuvertrag erstanden habe kann ich es nicht einfach umtauschen. Ich muss also den kompletten Vertrag widerrufen.

Alle Iphone XS hatten im Apple Store mit True Tone den Gelbstich und das wurde mir sogar vom Mitarbeiter bestätigt das es bei OLED Displays so ist.

Ich denke das man beim XR das deutlich bessere komplett Paket für den Preis bekommt als beim XS.
3D Touch hatte ich bis jetzt auch nicht da ich von Iphone 6 komme. Von daher werde ich es nicht vermissen :)

Und das die Kamera des XR so viel schlechter sein soll als beim XS konnte mir bis jetzt auch noch niemand wirklich bestätigen.

Die Geräte laufen alle unter Premium Smartphone, das sollte man nicht vergessen, das heißt diese sind, meine ich, 30 Euro teurer als ohne Smartphone. Das XR als Top Smartphone, allerdings für 249 Euro Zuzahlung. Daher mal die Frage wie du an diese Preise kommst.

Das sind Telekom Mitarbeiter For Friends Preise und da gibt es momentan 30% auf den Monatsbeitrag. Die Handypreise waren bei der Telekom bis zum 06.01.2019 um 100 € reduziert
 
Zuletzt bearbeitet: