• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu installieren

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich möchte das Betriebssystem neu aufsetzen. Besteht die Möglichkeit, den Kalender davon auszuschließen (ist von der Zeiteinstellung her völlig verdreht. Das zu korrigieren hab ich auch schon erfolglos versucht).

Ich hoffe, das Problem ist verständlich rübergekommen .

Vielen Dank schon mal

OPPA
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du iOS zurücksetzt oder über iTunes neu installierts, dann ist erstmal alles weg und auf Werkseinstellungen.

Habe aber noch nicht ganz verstanden, was jetzt mit dem Kalender ist. Du schreibst, du möchtest ihn vom Zurücksetzen ausschließen. Dann schreibst du weiter, dass er total verdreht sei???
Warum genau möchtest du jetzt das iPad zurücksetzen bzw. neu Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Eben wegen dem Kalender. Geht mir total auf den Senkel, das das Teil so daneben ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, aber warum schreibst du dann:
Besteht die Möglichkeit, den Kalender davon auszuschließen

Wenn der Kalender doch der Grund ist um alles neu zu installieren dann möchtest du ihn doch gerade nicht ausschließen? Er soll doch eben nicht vom Zurücksetzen ausgenommen werden.

Wie auch immer, wenn du das Gerät neu installierst, das ist erstmal alles weg und auf Werkstzustand. Spielst du dann ein Backup zurück, dann kannst du nur alles oder nichts aus dem Backup zurückspielen.
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Heißt auf gut deutsch, ich müsste den Kalender vor der Neuinstallation komplett deinstallieren?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es wäre schön, wenn du etwas genauer schreiben würdest, was du genau vor hast. Das würde die Hilfe erleichtern.
  • Möchtest du nach dem neu Installieren ein Backup zurückspielen?
  • Du kannst auch einmal versuchen nur das Gerät zu löschen und dann alles aus dem Backup wieder ausfzuspielen, evtl. liegt es ja nicht an den reinen Daten des Kalenders, sondern es ist einfach zu irgendeinem Zeitpunkt etwas am Kalender durcheinander geraten.
  • Wenn du kein Backup einspielen möchtest, dann braucht’s du vorher auch nichts löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ist von der Zeiteinstellung her völlig verdreht
Was bedeutet das denn? Handelt es sich um einen rein lokal am Gerät gespeicherten Kalender oder wird er mit einer Cloud (iCloud, Google, Outlook, Exchange, etc.) synchronisiert?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich liege ehrfürchtig auf den Knien und bewundere demütig eure Geduld. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Genau darauf läuft es hinaus.

Ich möchte alles aus einem iCloud Backup neu aufsetzen, aber eben ohne den Kalender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 231440

Gast
Dann lösche alle Kalender und mache dann ein Backup.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Dann kann dir aber auch niemand vernünftig antworten wenn du keine Infos gibst wo das Problem überhaupt liegt.
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Sorry, aber ich will auch keine Romane schreiben. Aber ich arbeite dran
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Ich danke Dir. Du hast mir den Abend gerettet.

Eine schöne Weihnachtszeit

OPPA
 
  • Like
Reaktionen: McApple