• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Hab’s grade versucht doch leider erfolglos.
“Zum Hinzufügen der Kreditkarte ist eine Software-Aktualisierung erforderlich” wird mir angezeigt aber nicht in der Wallet App sondern in der boon. App.
Ist das jetzt ein Fehler von boon. oder ist Apple Pay in Deutschland doch erst ab iOS 12.1?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab’s grade versucht doch leider erfolglos.
“Zum Hinzufügen der Kreditkarte ist eine Software-Aktualisierung erforderlich” wird mir angezeigt aber nicht in der Wallet App sondern in der boon. App.
Ist das jetzt ein Fehler von boon. oder ist Apple Pay in Deutschland doch erst ab iOS 12.1?
Dann lade doch einfach 12.1 wenn es nicht gehen sollte, wo liegt das Problem? Du willst doch bestimmt nicht jahrelang auf 12.01 bleiben oder?
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und rootie

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Kann es sein, dass man sich nach dem neuen boon. Update nicht mehr via FaceID einloggen kann? Ich werde immer aufgefordert beim Kennwort einzugeben. Bin ich nur blind oder gibt es diesen Punkt in den Einstellungen nicht mehr?
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Kann es sein, dass man sich nach dem neuen boon. Update nicht mehr via FaceID einloggen kann? Ich werde immer aufgefordert beim Kennwort einzugeben. Bin ich nur blind oder gibt es diesen Punkt in den Einstellungen nicht mehr?

Doch doch, geht.

Boon App: Account —> Login und Sicherheit—>FaceID
 
  • Like
Reaktionen: noxe

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Leider schauen Deutsche Bank Kunden die ein Gemeinschaftskonto haben in die Röhre
„ Nogo DB ;( „
Gemeinschaftskonto (also 2 Kontoinhaber, z.B. bei Verheirateten vermutlich oft der Fall)? Das ist bei mir leider so , denn damit kann leider kein Apple Pay genutzt werden. Laut FAQ der Deutschen Bank sind Gemeinschaftskonto ausgeschlossen: „Sofern eine kostenpflichtige Mastercard (Debit- oder Kreditkarte) für das Gemeinschaftskonto existiert, kann diese zu Apple Pay hinzugefügt werden. Es ist nicht möglich, eine virtuelle Karte für ein Gemeinschaftskonto zu beantragen.“

Somit hat sich das für mich erledigt
Bin nicht dazu bereit extra 30,- für ne Plus Card DB ( 18€ 1.Karte + 12€ 2.Karte) zu zahlen.

Wenn DB da nicht Nachbesserung gelobt wird Sie sicher viele Kunden weiterhin verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Leider schauen Deutsche Bank Kunden die ein Gemeinschaftskonto haben in die Röhre
Das ist falsch, Apple Pay funktioniert nur mit Kreditkarten.
Die Deutsche Bank, ist so nett und stellt eine virtuelle MasterCard bereit.
Diesen Zusatzservice bietet sie nicht bei einem Gemeinschaftskonto an, aber Apple Pay geht ohne Probleme.
Die Bank kann ja nichts dafür, wenn Du keine Kreditkarte hast, und somit die Voraussetzungen für Apple Pay nicht erfüllst.
 
Zuletzt bearbeitet:

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Bitte richtig durchlesen , hatte ich doch geschrieben .
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Sind denn diese 30 € einmalig zu zahlen oder monatliche Gebühr? Falls ersteres, würde ich die 30 € auf jeden Fall akzeptieren. Falls letzteres, dann ist es doch sicherlich so, dass ab Erreichen eines gewissen Jahresumsatzes diese Gebühr wegfällt? So ist es bei meiner Bank (Santander) - sobald der Jahresumsatz mit der Karte mind. 2.500 € ist (was ich bereits nach ein paar Monaten erreicht habe), fällt die gesamte Gebühr weg.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...sorry, ich meinte natürlich auch jährliche Gebühr, nicht monatliche, das wäre vielleicht in der Tat ETWAS zu teuer....:):)
Dann solltest du wie gesagt mal checken, ob diese Gebühr nicht vielleicht wegfällt, wenn du einen bestimmten Jahresmindestumsatz mit der bzw. den Karten erreichst. Man kennt ja sein Ausgaben- und Kaufverhalten und kann dann leicht ausrechnen, ob man dort hinkommt oder eben nicht.
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Da ich sonst die Karten nicht nutzen würde ist das für mich uninteressant. Die kostenlose virtuelle Karte hätte ich beantragt.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Da ich sonst die Karten nicht nutzen würde ist das für mich uninteressant.
Sorry, verstehe ich nicht. Es geht dir doch darum, dass du die Karte aber gern mit Apple Pay nutzen würdest - und mit Apple Pay kannst du an sovielen NFC-Akzeptanzstellen bezahlen, dass deine sonstigen Zahlungen mit GiroCard oder gar Bargeld nur noch ein Bruchteil davon sind, glaub mir. Und wenn deine Kreditkarte an einen Mindestumsatz gebunden ist, nach dessen Überschreiten sie kostenlos wird, dann hast du ja auch deine Gratiskarte.
Aber gut, mach, wie du denkst.... ;);)
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Glaube nicht das die DB Karten an mindest Umsatz gebunden sind und dann kostenlos werden !. Bin auch weniger am Einkaufen somit würde ich selbst wenn nicht auf die eventuelle Einsparungen kommen.

Wie gesagt ne kostenlose virtuelle hätte ich für meine Frau und mich beantragt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie läuft das bei euch die keine KK haben? Ich brauche meine auch oft, obwohl ich bisher immer meine Einkäufe mit der GiroCard erledigt habe. Aber allein für Einkäufe im Internet ist ein KK ja fast unersetzlich.
Es ist sicher und schnell. Sonst bleibt einem ja fast nur PayPal übrig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Na denn lies mal nochmal die Überschrift des Themas, und ruhig mit Satzzeichen.
Dies ist der allgemeine Thread für Apple Pay, Banken, Kreditkarten inkl. Smalltalk.
Die Frage gehört sehr wohl hier her!

Ich kann ohne Kreditkarte nicht, da ich online und auch offline alles mit Kreditkarte zahle, sofern es möglich ist.
Meine Bankkarte habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Hand gehabt, außer alle 2-3 Monate, wenn ich mal Bargeld abhebe.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und purzel

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Unverständlich, dass bei Boon der Personalausweis nicht ausreicht für das Upgrade. Enthält alles zum Identitäts- und Adressnachweis erforderliche. Dann halt nicht.