Skype: Mikrofon hört nicht

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ein Bekannter hat Probleme mit Skype. Sein Mikrofon nimmt unter Skype (und nur unter Skype) keinen Ton auf.
  • Facetime etc. macht keine Probleme.
  • Unter einem anderen, extra für diesen Test erstellten Benutzer-Account gibt es keine Probleme mit Skype.
Das Problem scheint also an seinem Benutzer-Account zu liegen.

Ich habe bereits Skype bei ihm gelöscht ebenso alle Dateien, die *skype* im Namen (gefunden mit Easyfind) haben und anschließend Skype neu installiert -> weiterhin das gleiche Problem: kein Ton vom Mikrofon.

Hat jemand eine Idee, was wir machen könnten? Google hat mich bislang nicht viel weitergebracht.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
So, nach Migration (über die TimeMaschine) auf ein neues MacBook ist der Fehler mitgewandert. Hat keiner eine Idee, was wir probieren können?
 

Nanny

Jonagold
Registriert
17.08.16
Beiträge
21
bei mir war einfach das Problem, dass unter den Systemeinstellungen plötzlich das Line-In ausgewählt war und nicht das interne Mikrofon... aber ich denke, das wirst du schon gecheckt haben
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Wurde der Anwendung ggf. die Berechtigung entzogen, auf das Mikrofon zuzugreifen? S.a. Systemeinstellungen / Sicherheit / Datenschutz / Mikrofon...

Gruß
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Danke für Eure Hinweise. Es hat allerdings nichts geholfen. Nach Umzug auf einen anderen Benutzer-Account ist das Problem weg,