• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ab spätestens 2021 nur noch Geräte mit USB-C Support (Bezogen auf das Kabel).

Smartphones chargeable through any one or more of the following cable assemblies shall be considered compliant with this MoU: a cable assembly that is terminated on both ends with a USB Type-C plug; a cable assembly that is terminated on one end with a USB Type-C plug and has a vendor-specific connect means (hardwired/captive or custom detachable) on the opposite end; a cable assembly that sources power to a USB Type-C connector from a USB Type-A connector.

List of signatories
  • Apple
  • Google
  • Lenovo
  • LG Electronics
  • Motorola Mobility
  • Samsung
  • Sony Mobile
http://www.digitaleurope.org/Deskto...ryId=2630&language=en-US&PortalId=0&TabId=353
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
a cable assembly that is terminated on one end with a USB Type-C plug and has a vendor-specific connect means (hardwired/captive or custom detachable) on the opposite end;

Lighning -> USB-C wäre damit möglich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich denke, dass die iPhone 2019 ebenfalls USB C bekommen, und vielleicht endlich auch ein Schnellladenetzteil. Vielleicht das, von den iPad 2018?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
USB-C am iPhone muss ich nicht unbedingt haben. Wenn ich daran denke, wie viel Zubehör dann mal eben nur noch Elektroschrott wäre. Ich glaube, dass die 2019er iPhones mit USB-C auf Lightning ausgeliefert werden.

Meine Prognose: Ein weiteres S-Jahr 2019 und 2020 dann ein Redesign zu einer eckigeren Bauweise, ähnlich dem 4er, inkl. Wegfall der Notch.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja, das stimmt. Aber ich rede mir das ein, weil ich es Apple zutraue und ich nachher nicht enttäuscht sein möchte.

Es wäre aber im Sinne einer Produktdiversifizierung nachvollziehbar. Vielleicht trennen sie sogar die Produktfamilie so auf:

iPhone & iPad --> Lightning
iPad Pro & MacBook (Pro) --> USB-C

Nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber ich halte das für möglich.

Würde an sich vielleicht Sinn machen, aber wäre es nicht der feuchte Traum eines jeden Technolgieimperiums, denselben Anschluss in sämtliche Geräte zu verbauen?

Es wäre auf jeden Fall ultimativ kundenfreundlich.


Ich glaube, dass die 2019er iPhones mit USB-C auf Lightning ausgeliefert werden.

Wie war das damals mit dem iPhone 5 und der Einführung von Lightning?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
aber wäre es nicht der feuchte Traum eines jeden Technolgieimperiums, denselben Anschluss in sämtliche Geräte zu verbauen?

Außer für Apple mag das gelten. Ich kenne kein Unternhmen, das seinen Kunden derartig viele Adapter zumutet. Es ist ja nun nicht so, als wenn USB-C an Macbooks neu wäre. Auf die Idee, auf die iOS-Geräte mit USB-C auszustattten hätte man vor Jarhen schon kommen müssen.
 

Mitglied 87291

Gast
Glaubt ihr das an den Preisen gedreht wird? Durch die letzten Entscheidungen und den damit verbundenen möglichen Absatzeinbruch, ist die Aktie ja gut unter Druck gekommen. Glaubt ihr ein BWLer wie Cook reagiert darauf?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann wieder ein günstigeres iPhone unterhalb der aktuellen Modelle geben wird. So wie das SE bisher.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann wieder ein günstigeres iPhone unterhalb der aktuellen Modelle geben wird. So wie das SE bisher.

Würde zu der Produktstrategie beim iPad passen, wo ja wohl auch ein neues Mini kommen soll.

Da würde ein XR Mini mit 5,5 Zoll durchaus Sinn machen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Glaubt ihr das an den Preisen gedreht wird? Durch die letzten Entscheidungen und den damit verbundenen möglichen Absatzeinbruch, ist die Aktie ja gut unter Druck gekommen. Glaubt ihr ein BWLer wie Cook reagiert darauf?

sorry, aber mal von einigen Leuten in Foren und Blogs abgesehen, erwartet niemand einen Absatzeinbruch.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Wenn es einen Absatzeinbruch gäbe, müsste Apple eine Gewinnwarnung herausgeben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, das stimmt. Aber ich rede mir das ein, weil ich es Apple zutraue und ich nachher nicht enttäuscht sein möchte.

Es wäre aber im Sinne einer Produktdiversifizierung nachvollziehbar. Vielleicht trennen sie sogar die Produktfamilie so auf:

iPhone & iPad --> Lightning
iPad Pro & MacBook (Pro) --> USB-C

Nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber ich halte das für möglich.
Beim Standard IPad weiss ich nicht was sie planen, aber beim IPhone werden sie nächstes Jahr zu 100% auf USB C wechseln. Es macht absolut keinen Sinn diesen Schritt nicht zu gehen. (beim XR Nachfolger(?) würde ich jetzt keine Prognose wagen). Einziger Grund nicht schon dieses Jahr beim IPhone war es aus meiner Sicht um Kosten zu paren, da man es vom Vorjahr übernommen hatte. Nächstes Jahr dürfte ja ein kleineres Redesign kommen, wodurch der Wechsel deutlich effizienter wäre aus Kostensicht.

Würde an sich vielleicht Sinn machen, aber wäre es nicht der feuchte Traum eines jeden Technolgieimperiums, denselben Anschluss in sämtliche Geräte zu verbauen?

Es wäre auf jeden Fall ultimativ kundenfreundlich.




Wie war das damals mit dem iPhone 5 und der Einführung von Lightning?
Da haben sie im Frühjahr das IPad 3 vorgestellt mit dem alten Pin Connector und als im Herbst das IPhone 5 kam haben sie gleich ein neues IPad (4) vorgestellt, das 2 Neuerungen brachte. Einerseits Lightning und andererseits den neuen X Prozessor der wegen Retina im 3er kam dringend nötig war. Das war tatsächlich die grösste Enttäuschung von Apple seit ich ihre Proukte besitze. Die Käufer vom IPad 3 waren halt dann die verarschten. (ich miteingeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 224387

Gast
Beim Standard IPad weiss ich nicht was sie planen, aber beim IPhone werden sie nächstes Jahr zu 100% auf USB C wechseln. Es macht absolut keinen Sinn diesen Schritt nicht zu gehen. (beim XR Nachfolger(?) würde ich jetzt keine Prognose wagen). Einziger Grund nicht schon dieses Jahr beim IPhone war es aus meiner Sicht um Kosten zu paren, da man es vom Vorjahr übernommen hatte. Nächstes Jahr dürfte ja ein kleineres Redesign kommen, wodurch der Wechsel deutlich effizienter wäre aus Kostensicht.


Da haben sie im Frühjahr das IPad 3 vorgestellt mit dem alten Pin Connector und als im Herbst das IPhone 5 kam haben sie gleich ein neues IPad (4) vorgestellt, das 2 Neuerungen brachte. Einerseits Lightning und andererseits den neuen X Prozessor der wegen Retina im 3er kam dringend nötig war. Das war tatsächlich die grösste Enttäuschung von Apple seit ich ihre Proukte besitze. Die Käufer vom IPad 3 waren halt dann die verarschten. (ich miteingeschlossen)

https://daringfireball.net/2018/11/third_party_usb-c_to_lightning_cables

Der 2. Absatz ist ganz interessant, scheinbar gibt es wohl auch gute Gründe für Apple nicht auf Usb C zu wechseln.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Iphone 2019:

Keine Anschlüsse mehr (weder Lightning noch USB-C), lädt nur noch induktiv, verbindet nur noch drahtlos.

Kein Sim Slot mehr, nur noch eSim.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Nachdem sie nun Lightning auf USB C-Kabel Mfi-zertifizieren und damit Geld verdienen wollen bin ich nicht sicher, ob uns Lightning nicht noch einige Zeit erhalten bleibt.