• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wallet - sinnvoll nutzbar?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

nachdem heute bekanntlich Apple Pay gestartet ist, wollte ich mir Wallet generell mal ein wenig näher anschauen. Interessant fände ich es schon, zB auch meine Tank-Flottenkarte der Firma im Handy zu haben, oder irgendwelche Kundenkarten von Ikea, Toom, PayBack oder was auch immer. Scheinbar scheint das alles aber nicht zu funktionieren.

Bin ich nur zu doof für die korrekte Anwendung, oder klappt das tatsächlich nicht?

Gäbe es eine sinnvolle ErgänzungsApp für sowas?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Nein die Firmen sind offenbar zu dumm, das in Wallet zu zu integrieren. Dafür gibt es allerdings andere Apps, z.B. Stocard.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
  • Like
Reaktionen: staettler

User 231440

Gast
Ich habe für ein paar Mitgliedskarten für die Wallet App mit Pass2U Wallet erstellt, da Stocard damals keine Karten von unbekannten Anbietern hinzufügen konnte (und es meines Wissens nach auch immer noch nicht kann)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich habe für ein paar Mitgliedskarten für die Wallet App mit Pass2U Wallet erstellt, da Stocard damals keine Karten von unbekannten Anbietern hinzufügen konnte (und es meines Wissens nach auch immer noch nicht kann)

Kann man mit diesem Pass2U z.B. auch Ikea Karte, oder Payback ins Wallet bekommen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab dort Bahn und Flugtickets von verschiedenen Linien. Die Mitgliedskarte der Boulderwelt, etc.
Da geht schon einiges.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Danke für den Tip. Pass2U ist zwar sehr schlecht programiert und übersetzt, aber ich konnte jetzt all meine Bonuskarten (DeutschlandCard, Payback, H&M, usw. in die Wallet packen. Zudem habe ich noch eine Vorlage selbst erstellt. Cool.

Somit kann Stocard auch weg.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Danke für den Tipp mit Pass2U!
Übrigens kann man die Ikea Family Karte mittlerweile ganz offiziell über die Ikea Website zu Wallet hinzufügen.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Meine Media Markt Karte ist auch im wallet drin. Selbst handy Tickets zb für eine Messe war bei mir im wallet drin. Das geht aber auch nicht bei jeder Messe.