• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Homepod mit ATV

Bennbo

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
hallöchen,

Ich habe bei mir einen Apple TV 4k am laufen und gebe den Sound über mein Homepod wieder. Was mich so richtig stört: sobald ich Airplay zum ATV hin nutzen will hab ich keine Möglichkeit mehr den Sound auszugeben... Ich kann entweder Sound auf Homepod ausgeben ODER Airplay vom Handy/Macbook abspielen.
Irgendwie kann Airplay nur in eine Richtung laufen, kann das sein? Oder hat jemand eine Lösung? Wäre ja mal total Banane für mein Setup =/
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Würde mich brennend interessieren ob dies wirklich so ist.
Kann dies jemand bei sich zuhause testen?

Also wenn man beispielsweise ein Video vom Handy aufs TV streamt, dann schaltet sich der mit dem TV gekoppelte HomePod aus?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
So, ich habe mir den HomePod gekauft. Man kann leider keine Videos per AirPlay aufs TV streamen und dabei den HomePod als TV Lautsprecher verwenden.

Das Ding ist somit fürs AppleTV absolut unbrauchbar. Muss auch jedesmal neu verbunden werden wenn man den TV einschaltet. Rate jedem von Kauf davon ab, falls dieser mit dem TV gekoppelt werden soll. Finger weg! Schade hat hier niemand vorher geantwortet...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Versuche mal, auf der Fernbedienung, dem iPhone oder iPad mit der App von oben nach unten zu streichen. Dort erscheinen dann verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hallo Keef,

Der HP lässt sich schon koppeln, aber dieser bleibt nicht dauerhaft gekoppelt.
Sobald man beim HomePod Musik laufen lässt (nicht über aTV, sondern z.B. per Sprachbefehl trennt er die Verbindung zum Apple TV wieder.

Ausserdem kann man auch nichts vom iPhone auf den TV streamen, auch da verliert der HP sofort die Verbindung.