• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp auf den neuen Mac mini (2018)

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

inzwischen habe in Windows 10 home mittels Bootcamp installiert und es funktioniert soweit auch ganz gut. Folgende Probleme habe ich noch:

1.) Als default Boot habe ich Mac OS eingestellt. Wenn ich nun Windows booten möchte starte ich den mini neu und halte die Options Taste gedrückt. Diese funktioniert beim Magic Keyboard leider nur wenn ich ein USB Kabel anschliesse. Über Bluetooth erschein das Boot Menu nicht und es startet ganz normal Mac OS.

2.) Die Tastenbelegung unter Windows stimmt nicht. Um ein @ zu schreiben muss ich unter Windows "contro Option Q" drücken und nicht wie gewohnt "Option L". Muss ich noch einen extra Treiber installieren ?

3.) Das Magic Touchpad 2 funktioniert aber die Geschwindigkeit für die scrollen Geste ist viel zu schnell und genau anders herum. Wo kann ich das unter Windows einstellen ?

Vielen Dank
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
zu 1.) habe ich inzwischen Informationen durch den Apple Support....

Laut Hotline ist der neue Mini so schnell beim booten dass zu diesem Zeitpunkt die Bluetooth Verbindung zur Tatstatur noch nicht aufgebaut ist, d.h. er bekommt nicht mit das ich die Options Taste drücke. Einzige bekannte Lösung ist wie beschrieben das USB Kabel....
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Zu 3.) Einstellungen / Geräte / Touchpad
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Bei mir schon! Habe allerdings auch die Version Windows 10 Pro.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@thengelh,
2.) Die Tastenbelegung unter Windows stimmt nicht. Um ein @ zu schreiben muss ich unter Windows "contro Option Q" drücken und nicht wie gewohnt "Option L". Muss ich noch einen extra Treiber installieren ?
...nein! - Das ist völlig "normal". Das Layout der Tastatur entspricht dem der "Windows-Tastatur". Auf systemübergreifenden Tastaturen sind im Falle des "@" beide Positionen gekenzeichnet .