• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft-Weihnachtswerbespot: iPad kein "richtiger Computer"

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bitte lasse doch solche persönlichen Angriffe einfach weg. Danke.



Daher schrieb ich ja




Du meinst diese lustige Konstruktion mit dem Scharnier und dem Finger Platz im zugeklappten Zustand?
Die Surface Books sind insgesamt super Geräte, echt dumm wenn man nichts besseres zu tun hat als etwas sinnloses zu posten. Augen auf bei der Berufswahl im nächsten Leben, dann hast du weniger Zeit um über Microsoft zu motzen. Bist wahrscheinlich nichtmal fähig zu googeln warum das Surface so ein Scharnier hat, aber den Gefallen es dir zu erklären mache ich nicht, dann hast du nichtmal nen Lerneffekt. Schade, dass du mittlerweile auch immer mehr in die Apple ist geil, Microsoft & Samsung sind Müll Sparte abdriftest.
 
Zuletzt bearbeitet:

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Für mich ist das iPad ein reines Spaßprodukt. Ich habe meiner Frau vor kurzem das iPad Pro 12.9 gekauft. Dass sie damit nur Filme guckt, Mails checkt und beantwortet, ein bisschen surft und Online Banking macht, war mir gleich klar. Für diese Dinge braucht es aber auch kein MacBook. Das MacBook haben wir unserer Tochter für die Schule gegeben und als Ersatz für meine Frau kam dann das iPad Pro. Für diese paar Sachen reicht das völlig aus. Meine Frau ist zufrieden damit.

Mich selber interessiert das iPad nicht. Es übt auf mich absolut keinen Reiz aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Surface Books sind insgesamt super Geräte, echt dumm wenn man nichts besseres zu tun hat als etwas sinnloses zu posten. Augen auf bei der Berufswahl im nächsten Leben, dann hast du weniger Zeit um über Microsoft zu motzen. Bist wahrscheinlich nichtmal fähig zu googeln warum das Surface so ein Scharnier hat, aber den Gefallen es dir zu erklären mache ich nicht, dann hast du nichtmal nen Lerneffekt. Schade, dass du mittlerweile auch immer mehr in die Apple ist geil, Microsoft & Samsung sind Müll Sparte abdriftest.
Sorry, ich verstehe nicht, das diese Aggression hier verloren hat. Ich bin hier raus.
 

Mitglied 105235

Gast
Bitte lasse doch solche persönlichen Angriffe einfach weg. Danke.
Dein vorheriger Post bzw. der Anfang „Fertig?“ hat auf mich gewirkt wie ein ein Mimimi und habe ich eher in sie Apple Fan Boy Ecke gestellt. Entsprechend ist meine Antwort ausgefallen, denn ich kann eine solche Fan Boy Einstellung einfach überhaupt nicht leiden, zu mal sie meist Leute haben die seit Jahrzehnten kein Windows mehr hatte geschweige davon ein Surface oder ähnliches Gerät jemals genutzt haben. Die andere Gruppe die diese Einstellung hat, sind meist Neuling, die eben erst ihr Windows Gerät entsorgt haben und nun als heiligen Gral iOS und macOS ansehen...


Wenn wenigsten etwas sachliches zum Thema gekommen wäre, dann hätte ich mich auf das ja beziehen können aber da ist ja nichts gekommen. Hast aber lieber auf „Qualitäts“ Probleme verwiesen und der angeblich schlechten Hardware. Die beim Usecase das einem das Surface Pro / Surface Book und ähnliche Geräte ermöglichen egal sind, den das OS ermöglicht das Usecase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nur weil ich mal Microsoft kritisiere bin ich also gleich Fanboy. Der Schluss ist falsch und in der Sache stimmt es auch nicht.
Naja, ich weiß, dass man mit dir normal reden kann. Aber der Tonfall oben inbesondere eines anderen Users ist schlichtweg komplett unangemessen. Das scheint derzeit aber irgendwie in Mode zu sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anwendungsbeispiel: Einfach mal eine PDF als JPEG Rastern? Einfach in eine Email eine Datei anheften, die kein "Foto" ist oder in iBooks liegt?
Aber genau das ist doch bei vielen Unternehmen auch nicht mehr gewünscht. Da wird halt in Prozessen gearbeitet und man kann nicht einfach mal x-beliebige Dateien irgendwie aussenden.

Meist gibt es dann extra Fachapplikationen, wo beispielsweise automatisch die relevanten PDFs in der neuesten Version liegen und von dort aus weiterverteilt werden. Gerade im Außendienst oder in der Fabrikhalle ist ein iPad ein ideales Endgerät.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich denke da eher an den privaten Gebrauch, wo der Datenaustausch eher "kraut und Rüben" bedeutet.