• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2018

Womit soll unser Forum in den nächsten Wochen dekoriert werden?

  • Logo 1

    Stimmen: 42 21,0%
  • Logo 2

    Stimmen: 49 24,5%
  • Logo 3

    Stimmen: 13 6,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,0%
  • Logo 5

    Stimmen: 1 0,5%
  • Logo 6

    Stimmen: 12 6,0%
  • Logo 7

    Stimmen: 11 5,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 1 0,5%
  • Logo 9

    Stimmen: 60 30,0%
  • Logo 10

    Stimmen: 9 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
1,2,3 & 9 sind cool.
5 gratuliere ich zur erfolgreichen Installation von Word & 8 für den Kauf des Apple Pencil welcher wirklich toll ist.

Bisher haben 100 Leute abgestimmt, das ist doch rekordverdächtig schwach. Da fragt man sich, ob es nicht daran liegen könnte, dass so viele alte Mitglieder das Forum mehr oder weniger freiwillig verlassen haben (mussten). Wenn es so bleibt müsst ihr nächstes Jahr wohl Asiaten bezahlen die abstimmen, damit es einen Sieger geben wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
. Wenn es so bleibt müsst ihr nächstes Jahr wohl Asiaten bezahlen die abstimmen, damit es einen Sieger geben wird.
Ach, da mache ich mir keine Sorgen.
Im letzten Jahr hatten nach einer Wochen knapp 200 Leute abgestimmt. Wir haben jetzt nach zwei Tagen ca. 100 Stimmen. Das kann nur besser werden als im letzten Jahr. Dabei gab es voriges Jahr nur vier Entwürfe, wir haben jetzt zehn zur Auswahl.Wieviel Prozent das mehr sind, kannst Du Dir ja selber ausrechnen.

Zur Not knobelt das Team den Sieger aus oder wir lassen es ganz mit der Weihnachtsdeko.


Ich freue mich jedenfalls, dass so viele mitgemacht haben und in ihrer Freizeit etwas Schönes für die Community erstellt haben! :kiss:
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ach, da mache ich mir keine Sorgen.
Im letzten Jahr hatten nach einer Wochen knapp 200 Leute abgestimmt. Wir haben jetzt nach zwei Tagen ca. 100 Stimmen. Das kann nur besser werden als im letzten Jahr. Dabei gab es voriges Jahr nur vier Entwürfe, wir haben jetzt zehn zur Auswahl.Wieviel Prozent das mehr sind, kannst Du Dir ja selber ausrechnen.

Zur Not knobelt das Team den Sieger aus oder wir lassen es ganz mit der Weihnachtsdeko.


Ich freue mich jedenfalls, dass so viele mitgemacht haben und in ihrer Freizeit etwas Schönes für die Community erstellt haben! :kiss:
Aber macht es doch so, dass alle abstimmen können. Aktuelle Zahlen "Besucher: 1.134 (Mitglieder: 71, Gäste: 871, Robots: 192)". Man kann ja da doch auch einstellen, dass man nur einmal abstimmen kann und ich denke nicht, dass jemand komplett trollen wird 1000x abzustimmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Aber macht es doch so, dass alle abstimmen können.
Es können doch alle abstimmen ...

Oben auf der Seite ist ein Banner, das auf die Abstimmung hinweist, die Mods haben meist den Link auffällig in der Signatur. Was sollen wir noch machen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht müssen wir ein ausführliches Abstimmungs-Tutorial erstellen. "How to push the button":rolleyes:

Darüber sollten wir aber abstimmen...
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So ganz verstehe ich das Problem nicht.
@Zug96
Du darfst den Link für die Abstimmung gerne in deine Signatur packen und Werbung machen. Danke!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@landplage @Patrick Rollbis @Cohni Oh mein Fehler. Das ist aber noch schlechter, wenn wirklich nur 100 Leute abgestimmt haben, wenn es öffentlich ist. Aber ich werde nun den Link als Strafe in meine Signatur packen. ;P
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ah geht also doch nicht ;D Aber naja, dann lässt sich das nicht ändern.

Richtig. Liegt eben an jedem selbst, abzustimmen.

Es gibt einfach Viele, die das nicht interessiert. Und die meisten davon melden sich nicht mal hier an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Warum sollen auch Leute, die hier einmalig per Google-Suchtreffer landen, entscheiden können, wie sich das Forum den Mitgliedern, die sich u. U. täglich hier aufhalten, präsentieren soll?
Das hab ich mich auch gefragt. ;)
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich bin auch Täglich da ,schreibe aber kaum etwas.......Warum sollen Leute wie ich nicht „mitbestimmen „dürfen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


Ähm... ich frag erst mal fix wie das in anderen Foren so läuft... :)

Ich finde die Aktion Top und anhand der Teilnehmer Rückschlüsse zu ziehen ist relativ... es gibt bei AT was um die 100.000 User, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn ein paar mehr Leute abstimmen wie es Admins gibt ist es doch noch fair
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested