• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Friday: Apple kündigt viertägiges Verkaufsevent in Deutschland an

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Lächerlich was Apple bietet....Gutscheine und Restposten.

Tja, so schlecht scheint es offensichtlich doch nicht zu laufen, wenn es Apple nicht nötig hat, mit dicken Rabatten die Produkte in den Markt zu drücken.

Ansonsten ist es wie immer: für Leute, die eh im Apple Store einkaufen, netter als gar nichts. Und die, die auch sonst nicht zum UVP bei Apple kaufen, machen es am Black Friday eben auch nicht.
 

Porlox

Boskoop
Registriert
12.01.18
Beiträge
41
Ich hatte es an anderer Stelle schon gesagt, dass ich die Preisstabilität von Apple sehr gut finde, weil so der Wert Bestand hat. Wenn man aber an einer kurzeitigen Aktion teilnimmt, dann sollte man auch zeigen wo der Frosch die Locken hat und nicht wo er naß wird.
 
  • Like
Reaktionen: FrankR und access

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Tja, so schlecht scheint es offensichtlich doch nicht zu laufen, wenn es Apple nicht nötig hat, mit dicken Rabatten die Produkte in den Markt zu drücken.

Ansonsten ist es wie immer: für Leute, die eh im Apple Store einkaufen, netter als gar nichts. Und die, die auch sonst nicht zum UVP bei Apple kaufen, machen es am Black Friday eben auch nicht.

Wenn man die News verfolgt, dann geht es Apple eher nicht so optimal .
Komisch nur, dass man bei anderen Shops Apple Geräte günstiger bekommt.
Wie gesagt, Restposten und dazu gibts einen nutzlosen Gutschein.

Apple Black Friday Aktionen waren eh immer lachhaft.

Ob sie es nötig haben oder nicht hängt von anderen Faktoren ab. Wenn sich mal die Firmenphilosphie ändert, dann es wieder ganz anders ausschauen oder der Vorstand.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte es an anderer Stelle schon gesagt, dass ich die Preisstabilität von Apple sehr gut finde, weil so der Wert Bestand hat.
Das hat damit weniger zu tun, die Preisstabilität kommt nun eher wieder, da die Preise so lächerlich hoch sind und nun nicht mehr diverse Kunden Jährlich upgraden. Somit wird der Gebrauchtmarkt auch nicht mit 1 Jahr alten Produkten geflutet.

Denn nur weil es 1 Woche, vielleicht mal einen Rabatt von bis zu 200€ auf ein Apple Gerät gibt, heißt das nicht, dass es dauerhaft ist und somit würde der Preis bzgl. seiner Stabilität nicht wirklich in Gefahr sein.



Lächerlich was Apple bietet....Gutscheine und Restposten.
Finde ich persönlich auch total lächerlich. Meine Lebensgefährtin hat sich innerhalb der letzten 14 Tage ein XR gekauft, wäre hier nun ein Rabatt dabei würden wir uns überlegen mit Apple Kontakt aufzunehmen. Aber da es eh nur einen Gutschein für iTunes bzw. den App Store gibt, hätten wir uns die Arbeit nicht mal gemacht, selbst wenn das XR mit dabei gewesen wäre in dieser Aktion. Denn Apps kauft sie genau so selten wie ich bzw. sie hat noch nie Geld für eine ausgeben. Da sie früher meine Apple ID im AppStore verwendet hat und somit auf meine Einkäufe zugriff hatte und nun über die Familienfreigabe kann sie Ihre eigene ID nutzen und hat immer noch zugriff auf alle meine Apps.

Mit diesen Lächerlichen Gutschein, könnte sie halt mehre Monate bzw. sogar Jahre halt Ihren 50GB iCloud Drive zahlen. Wow, das bringt es voll...

Wäre es wenigsten ein Gutschein, für den Retail Store, könnte man sich wenigsten gleich dort noch eine Hülle oder Folie kaufen bzw. Kabel etc. etc.


Edit:
Extra auf solche Aktionen warten wir eh nicht, das XR wurde gekauft weil es benötigt. Wir kaufen generell immer dann, wenn wir etwas benötigen und nicht wenn es irgendwelche Aktionen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Apple braucht mal einen neuen Marketing-Chef. Die raffen es nicht!
Auf das iPhone XS einen iTunes Gutschein mit 300€ mit geben und das Teil verkauft sich wie von selbst.
Das Geld ist erstmal sicher für Apple und wird eh größtenteils dafür ausgeben, was man sich eh nicht gekauft oder geliehen hätte.

Da warte ich jetzt lieber bis nach Weihnachten, und schau bei eBay rein, was den Leuten unterm Weihnachtsbaum nicht gefallen hat :p
 

Mitglied 105235

Gast
Auf das iPhone XS einen iTunes Gutschein mit 300€ mit geben und das Teil verkauft sich wie von selbst.
Selbst dann würde ich es nicht wollen, da ich keine App Store & iTunes Gutschein brauch.

Lieber wie in Österreich dann, denn die bekommen eine Apple Store Geschenkkarte und keine App Store & iTunes Geschenkkarte.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Selbst dann würde ich es nicht wollen, da ich keine App Store & iTunes Gutschein brauch.

Lieber wie in Österreich dann, denn die bekommen eine Apple Store Geschenkkarte und keine App Store & iTunes Geschenkkarte.
Der Gutschein ist doch nicht nur für Apps, alles was über den Account läuft wird damit bezahlt, also auch iCloud, Netflix, Apple Musik... dass zahlt man dann eben eine Zeit lang nicht mehr mit der Kreditkarte sondern mit dem Gutschein.
Ist also durchaus mit Bargeld gleichzusetzen, in gewisser weise.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Aber wenn einer sowas nicht nutzt, dann stehste auch blöd da.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Gutschein ist doch nicht nur für Apps, alles was über den Account läuft wird damit bezahlt,....

Ist mir bewusst @Schupunkt, da es mich aber nicht betrifft, da ich nichts selber in letzter Zeit gekauft habe. Bringt mir das nur wenig, und selbst wenn das XR dabei wäre (von meiner Lebensgefährtin), wäre damit 50 Monate der iCloud Speicher bezahlt aber selbst und das finde ich einfach lächerlich. Vor allem, da in Österreich es Apple Store Gutscheine gibt...


Ist also durchaus mit Bargeld gleichzusetzen, in gewisser weise.
Ja aber nur wenn dies Guthaben benötigt wird.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Apple Black Friday Aktionen waren eh immer lachhaft.

ja, und es gibt Leute, die sich trotztem jedes Jahr aufs neue aufregen ;)

wobei die HomePod Aktion tatsächlich gar nicht schlecht ist... oder kennt jemand ein besseres Angebot? (außer das NBB Angebot, welches Ratenzahlung voraussetzt).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum sollte man sich über Rabattaktionen aufregen?
Das sind freiwillige Aktionen, entweder nutze ich sie oder nicht.
Mir sind seit Jahren Rabatte völlig egal, denn ich kaufe mir was ich brauche.
Was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich nicht, geschweige denn finanziere ich es.
Diese ganze Rabattjägerei ist mir zu wider, und vor allem raubt es das wertvollste was ich habe, ZEIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hier sammeln sich mal wieder "lächerliche" Kommentare.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Nur mal so zum Vergleich:
- Das Google Pixel 3 gibt es heute bei Google um satte 200€ günstiger.
- Einen Echo Show der neusten Generation bekommt man 50€ günstiger und noch ne Hue Lampe dazu.