• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Darf ich daran erinnern, dass das hier nicht das Café ist? Es ist schon klar, dass ihr es alle nicht erwarten könnt, bis Apple Pay verfügbar ist, aber es wird nicht schneller gehen, je mehr (eher inhaltslose) Beiträge hier verfasst werden. Danke.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Wurde eigentlich bei den bisherigen Ländern der genaue Starttermin nochmal vorher kommuniziert, oder lief das dann einfach an?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Wurde eigentlich bei den bisherigen Ländern der genaue Starttermin nochmal vorher kommuniziert, oder lief das dann einfach an?
Nein, war einfach morgens da und dann startet auch die Werbekampagne. So war es jedenfalls bei den letzten Starts in der Ukraine, Polen und Norwegen. Apple macht da immer ein großes Geheimnis draus, warum auch immer.

Gehe mittlerweile von einem Start Ende November, Anfang Dezember aus. Das deutet sich jedenfalls aus den Mitteilungen von Brancheninsidern an. Die auch die Werbekampagne angesprochen haben, die Anfang Dezember starten soll. Sowas sickert ja durch, je mehr Beteiligte es gibt.

Zumindest diese Woche könnt ihr euch wohl noch entspannen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Zivius Oktavius

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Hey, gerade bei ALDI Süd gesehen, dass im Display bereits das Apple Pay Symbol steht.
Bald ist es soweit!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das ist wunderbar aber Apple pay an heutigen Tag immer noch nicht da.
 

applesnoopy

Idared
Registriert
08.11.18
Beiträge
26
Die Firmen und Banken können soviel Icons, Werbung und Ankündigungen präsentieren wie sie wollen, solange Apple den Schalter nicht umlegt, ist das nix als ein totes Symbol

Ich denke da sind einfach noch einige Schnittstellen in der IT zu handeln und Vertragliche Dinge die ein "go" letztendlich aktuell verhindern.

Wir warten also weiter...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Banken scheinen selbst keinen Starttermin zu kennen, sondern nur einen ungenauen Zeitraum, in dem es täglich losgehen könnte.
Dies haben jetzt schon mehrere Banken gesagt.
Warum Apple sich solange Zeit lässt bleibt dann allerdings fraglich. An den Banken kann es jetzt jedenfalls nicht mehr wirklich liegen.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Die Banken scheinen selbst keinen Starttermin zu kennen, sondern nur einen ungenauen Zeitraum, in dem es täglich losgehen könnte.
Dies haben jetzt schon mehrere Banken gesagt.
Warum Apple sich solange Zeit lässt bleibt dann allerdings fraglich. An den Banken kann es jetzt jedenfalls nicht mehr wirklich liegen.
Du kannst dir sicher sein, dass alle teilnehmenden Banken schon seit Wochen den genauen Starttermin kennen. die müssen ja ihre IT und ihren Service darauf einstellen.

Das ist halt so ein Apple Ding, dass niemand vorher etwas sagen darf, das wird vertraglich so festgelegt. Wie das „later this year“
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich denke, dass die Banken eine Deadline von Apple haben, bis zu der sie fertig sein müssen. Wenn slle fertig sind, liegt es an Apple, zu starten. Aber wenn nur einer Probleme macht, müssen alle warten.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Woher wollt ihr denn wissen, dass Apple auf wen auch immer wartet?

Die Ankündigung Anfang August war schlicht eine Reaktion auf den Deutschland-Start von Google Pay im Juli. Mehr nicht.

Möglicherweise war nie ein anderer Termin als Anfang Dezember von Seiten Apples geplant. Alles andere ist nur Spinnerei. Mutmaßungen und Wunschdenken in Medien und Foren gewesen. Apple selbst hat bislang nie einen konkreten Termin genannt, Noch nicht mal einen Monar. Nur "later this year" und vor Kurzem dann "bald". ;)

Das ist völlig im Einklang mit den bisherigen Starts. Außer, dass die Ankündigung ziemlich früh vor dem Start kam. Wohl eben wegen Google Pay.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Bleib mal auf dem Boden, sagt keiner, dass es definitiv so ist. Es wird nur spekuliert, genauso wie Du auch nix handfestes vorweisen kannst sondern nur berichtest, wie es mal gefühlt war, und da weißt Du genauso wenig genaues. Erst recht nicht, was welche Bank mit Apple wie vereinbart hat oder ob es zB auch mal früher Verspätungen gab, weil eine Bank technisch nicht vorankam. Gerüchte gab es insoweit auch schon.

Ist doch auch ziemlich egal, es kommt, wenn es kommt. Und wann es kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Bleib mal auf dem Boden, sagt keiner, dass es definitiv so ist. Es wird nur spekuliert, genauso wie Du auch nix handfestes vorweisen kannst sondern nur berichtest, wie es mal gefühlt war, und da weißt Du genauso wenig genaues. Erst recht nicht, was welche Bank mit Apple wie vereinbart hat oder ob es zB auch mal früher Verspätungen gab, weil eine Bank technisch nicht vorankam. Gerüchte gab es insoweit auch schon.

Ist doch auch ziemlich egal, es kommt, wenn es kommt. Und wann es kommt.

Bleibe schon auf dem Boden, keine Angst ;) Will nur bissl drüber diskutieren, sorry, wenn das falsch rüberkam.

Aber Tim hat das ja jetzt Dank der Nachfrage von @Cobra82 aufgeklärt. Alles gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Nein, alles gut, ohne bisschen Frozzelei haben wir nur Einheitsbrei

Spekulation ist das Salz in der Suppe.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bei Comdirect kann man jetzt ApplePay aktivieren. (Falsch)


Edit:
Falsch, mit Service aktivieren ist glaube ich der sms-Service der Visa gemeint, welche für ApplePay nötig ist.
Gerade die Mail bekommen
BE6D901B-34C8-44FA-BFC5-A812FD9C63B3.jpeg
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....das steht da aber nicht. Da steht, dass du für die Registrierung zu Apple Pay diesen SMS-Info-Service benötigst - und DEN kannst du mit dieser Mail aktivieren. Aber Apple Pay (noch) nicht.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@Taucheranzug
ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass sich das auf den SMS-Service bezog und nicht Apple Pay o_O

schade, habe mich schon gefreut, wobei ich eh keine VISA bei comdirect habe.^^
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
ENDLICH! Juchhe!!! Das Warten hat bald ein Ende! Es geht bald los!
:)

Der Santa Claus NORAD tracker ist zwar noch nicht online (ab 1.12.), aber wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, hat Apple bereits die Apple-Pay software sowie die "execution order Germany" in den Schlitten verladen - die Zustellung ist also nur noch eine Frage der Zeit!

Jedenfalls hat man heute im DM völlig entgeistert geguckt, als ich mit der AW bezahlt habe... (mir wurde Apple Pay ausserhalb DE ja bereits früher zugestellt)