• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro 2018 13 Zoll ausreichend für Minecraft

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo zusammen,

Ich überlege, meinen alten Windows PC gegen ein MacBook Pro 13 Zoll 2018 auszutauschen.
Ich bin a) Windows leid, b) soll der jetzt feste PC Platz einer Leseecke für die Dame weichen, und c) überzeugen mich die MacBooks in Design und Funktion.

Was mich aber ehrlich gesagt noch ins Grübeln bringt, ist folgendes:

Mein Junior spielt am PC sehr gerne Minecraft, das würde er natürlich gerne weiterhin machen, daher nun meine Frage:

Ist ein MacBook Pro 2018 13 Zoll dazu in der Lage? Kann darauf Minecraft gespielt werden? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Möglichkeiten wären ja entweder die direkte Mac Version des Spiels, oder aber über Parallels mit Windows das ganze laufen zu lassen.
Oder vielleicht besser über Bootcamp?

Es wäre super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, ob das noch vernünftig laufen würde...

Danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Meine Tochter hat Minecraft auf einem MacBook aus 2009 gespielt, also gehe ich davon aus, dass das 2018er das Spiel problemlos bewältigen kann. Minecraft kannst du übrigens nativ spielen, ohne irgendwelche Verrenkungen mit BootCamp oder Parallels. Du brauchst nur die alte Java-Umgebung, das sagt dir die Installation aber dann schon.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kurze Frage wie funktioniert das das Spiel zu installieren im AppStore ist es ja nicht drin ? Meine Tochter wollte es auch gern mal auf dem pc/ MacBook Air 2015 spielen
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Das wird problemlos funktionieren. Und wenn du in den Grafikeinstellungen die maximale Bildrate auf 30 stellst, wird wohl nicht einmal der Lüfter anspringen. Und der Junior hat selbst nur mit Akku einige Stunden Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Jo, Minecraft ist spannend, spiele es selbst, um paar Ideen ausprobieren. Mir egal, Obs ein Kinderspiel ist... Spiele es eh für mich alleine. Es ist für mich nicht mal ein richtiges Spiel.

Sondern einfach ein Ort, wo man sich kreativ auszutoben kann. Mein Account ist schon 7 Jahre alt oder so... ^^ Baue so Neoklassizismus Villen aus Potsdam nach.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Erstmal Danke bis hier her.

Und solche Sachen wie Skins, oder Server kann ich einfach weiter nutzen/besuchen?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ein Kumpel von mir hat auf seinem 2016er 13 Zoll aus jux mal Minecraft nativ auf macOS installiert.
Lief problemlos sogar unter macOS, somit sollte dies kein Problem für Deinen Junior darstellen.
 

Mitglied 87291

Gast
@Barrac
Um es kurz zu fassen, ja. Es gibt eine ganz normale reguläre Minecraft Version für Mac OS. Ressourcepacks laufen Betriebssystem-unabhängig genauso wie server.

Wäre auch ein Ding wenn ein 2.000 € Laptop, welches dich ja angeblich in Leistung überzeugt, mit Minecraft überfordert wäre.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Danke für deine Antwort.

Die Leistung des Pro ist ja ordentlich, keine Frage, nur weil da ja Grafikmäßig nicht so viel Potenz drin steckt, dachte ich, ich hake bei euch mal nach.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
@Barrac
Um es kurz zu fassen, ja. Es gibt eine ganz normale reguläre Minecraft Version für Mac OS. Ressourcepacks laufen Betriebssystem-unabhängig genauso wie server.

Wäre auch ein Ding wenn ein 2.000 € Laptop, welches dich ja angeblich in Leistung überzeugt, mit Minecraft überfordert wäre.

Je nach dem, was für Mods benutzt werden, kann Minecraft sogar einen High end Gaming PC in die Knie zwingen :D
 

Mitglied 87291

Gast
Natürlich, aber normal laufen mit einem 64er RessourcePack ist erstmal kein Problem.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Was der Junior da für Packs und Mods hat, kann ich inzwischen nicht mehr überblicken

Aber das wird schon klappen, danke euch
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kann mich nicht registrieren bin ich zu alt hänge in denn Bild fest?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
image.jpg Will jetzt zum ausprobieren ja nicht unbedingt 24 Euro ausgegeben;(
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Du brauchst keine Bedenken haben, auf deinem MBA 2015 mit intel HD 6000 wird das Spiel traumhaft laufen.

Ich gehe davon aus, dass deine Tochter die normale Standardversion spielt, ohne aufwändige Shaders usw.