[5G] iPod zurücksetzen führt zu unendlichem Ladebalken

denis3

Erdapfel
Registriert
19.11.18
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich hab hier einen iPod touch 5G bekommen, der einen Jailbreak drauf hat. Wollte ihn neu aufsetzen, um den Jailbreak zu entfernen und ihn ganz normal als Musikplayer benutzen. Meine Unwissenheit betreffend von Jailbreak Software hat dazu geführt, der Meinung zu sein, dass man den iPod ganz normal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann ("iPod löschen"). Scheinbar war dies nicht der Fall: Der iPod schaltete sich aus, startete neu und zeigt nun das Apple Logo mit einem Ladebalken, der nach einer Stunde noch immer keinen Fortschritt anzeigt. Home- und Sperrtaste lange gedrückt halten, um ihn auszuschalten, neu starten, selbes Problem.

Wie bekomme ich ihn nun wieder normal auf die Beine, mit einem komplett neuen System?
Danke im Voraus!
 

Mitglied 167358

Gast
Du musst den iPod wiederherstellen. Anders bekommst du den Jailbreak nicht runter.
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201263

Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzen und neu einrichten
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden.
  2. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, schließen Sie das Programm. Schließen Sie das Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, leihen Sie sich einen von einem Freund, oder suchen Sie einen Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider auf, um Unterstützung zu erhalten.
  3. Nachdem Sie das Gerät angeschlossen haben, erzwingen Sie mit den folgenden Schritten einen Neustart des Geräts. Lassen Sie aber die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Tun Sie dies erst, wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" zu sehen ist:
    • Auf dem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird.
  4. Wenn Sie zwischen den Optionen "Wiederherstellen" und "Aktualisieren" wählen können, wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen. Warten Sie, bis iTunes die Software für Ihr Gerät geladen hat. Wenn der Download länger als 15 Minuten dauert und das Gerät den Bildschirm "Mit iTunes verbinden" schließt, lassen Sie es den Download beenden, und wiederholen Sie Schritt 3.

  5. Nach Abschluss der Aktualisierung oder Wiederherstellung können Sie Ihr Gerät einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: denis3

denis3

Erdapfel
Registriert
19.11.18
Beiträge
4
Dachte, es funktioniert nicht, weil der iPod sehr lange im gleichen Bildschirm hing, wie beschrieben, obwohl ich es auf die Art gemacht habe, jedoch musste man nur wirklich lange warten. Danke!