• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe ein externes Laufwerk. In das habe ich eine Platte eingesteckt, die zuvor in einem NAS war. Dort wurden auf der Platte 4 Partitionen eingerichtet. Wenn ich nun mit dem FPDP neu partionieren möchte, bricht das Programm ab, mit dem Hinweis, dass es nicht geht!?
Woran liegt es, dass ich nicht alles löschen kann?
Gibt es ein anderes Tool zum Löschen und neu Partionieren einer Platte bei OSX (10.11.6)?
Schon mal vorab vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Noch ein kleiner Nachtrag:
Habe die Platte am Windows-PC neu formatiert. Dann damit zurück an den Mac. Dort weigerte sich das "aktuelle" FPDP des 10.11.6 die Platte neu zu partitionieren, aber meine alte Version von 10.10.5 (hoch lebe sie!) machte es ohne Probleme! Also liegt es nicht an der Hardware, sondern am FPDP!
Daher nochmal meine Frage: Gibt es eine Alternative (ausser dem Patchen des alten FPDP)?