• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Ausland] Prepaid aus Österreich in Deutschland nutzen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Es handelt sich um einen "monatlichen" Vertrag sprich alle 4 Wochen kündbar, du ladest die für z.B. 10 Euro Guthaben aufs Handy und kannst dieses dann für den Monat in eine Flat umwandeln, nach 1 Monat ist dieser wieder nichtig :) spusu hat sogar dabeistehen OHNE Bindung :)
Nein, du verstehst das falsch. Mag sein, dass du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen hast. Aber alleine schon dass es eine Kündigungsfrist gibt, schließt aus, dass es sich um ein Prepaid-Angebot handelt. Bei keinem der drei Anbieter gibts Guthaben aufzuladen oder Guthaben in eine Flat umzuwandeln. Du bekommst Monat für Monat deine Rechnung, wenn du nicht kündigst. Glaub's mir, ich war bei zwei von den drei genannten Anbietern schon Kunde. Und Vertrag heißt u.a., dass die Sache über deinen Namen läuft und eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Sofern du überhaupt ohne österreichischen Wohnsitz einen Vertrag bei einem österreichischen Mobilfunkanbieter abschließen kannst – ich bezweifle es.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Fuchsei Weißt Du, genau wegen solchen „Schlaumeiern“ (sorry, nicht böse oder abwertend gemeint) wie Du es einer bist, gibt es diese ganze Provider-Hürden überhaupt. Wegen Leuten, die meinen, das System immer und jederzeit austricksen und für ihre Zwecke nutzen zu können, um irgendwo zu sparen.

Wenn alles so einfach wäre im Handytarif-Wunderland, dann gäbe es eine entsprechende Lösung, die ohne andauerndes Prüfen, wann man denn wieder ins Ausland muss, auskommt. Die ausländischen Anbieter WOLLEN das nicht, dass Deutsche ihre Tarife nutzen und wie Martin schon sagte, wirst Du ohne österreichischen Wohnsitz ohnehin keine Chance haben, wenn Du einen Vertrag abschließt.

Du hast immer noch nicht die Frage von @implied beantwortet, was Du Dir überhaupt vorstellst. Wie viele Gigabyte? Was soll im Tarif für welchen Maximalbetrag enthalten sein? Das Netz scheint Dir eh völlig egal zu sein - komisch für einen, der nur 40 km von Österreich und Tschechien weg wohnt. Du könntest tatsächlich der Nachbar meiner Eltern sein. Und da wo ich herkomme, gibt es nur die Telekom. Alles andere hat 0 oder 1 Strich. Da will ich mal sehen, wie Du Deine 80 GB monatlich mit Edge leer saugst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und implied

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
@FuchseiDu hast immer noch nicht die Frage von @implied beantwortet, was Du Dir überhaupt vorstellst. Wie viele Gigabyte? Was soll im Tarif für welchen Maximalbetrag enthalten sein?
Ich hab langsam das Gefühl, dass es gar nicht darum geht. Ein User mit gleichem Namen hat sich auch noch mind. in einem anderen Mobilfunkforum mit dem gleichen Beitrag angemeldet.

Ich bin auch sehr knauserig, was Mobilfunkkosten angeht. Aber wir reden hier ja nicht um Kosten von 75€ zu 35€, sondern gefühlt eher um Kosten von 7,50€ zu 3,50€.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Na dann bin ich hier raus. Crossposting ist verboten. Ich melde das mal.
 

Fuchsei

Golden Delicious
Registriert
12.11.18
Beiträge
9
@Fuchsei Weißt Du, genau wegen solchen „Schlaumeiern“ (sorry, nicht böse oder abwertend gemeint) wie Du es einer bist, gibt es diese ganze Provider-Hürden überhaupt. Wegen Leuten, die meinen, das System immer und jederzeit austricksen und für ihre Zwecke nutzen zu können, um irgendwo zu sparen.

Wenn alles so einfach wäre im Handytarif-Wunderland, dann gäbe es eine entsprechende Lösung, die ohne andauerndes Prüfen, wann man denn wieder ins Ausland muss, auskommt. Die ausländischen Anbieter WOLLEN das nicht, dass Deutsche ihre Tarife nutzen und wie Martin schon sagte, wirst Du ohne österreichischen Wohnsitz ohnehin keine Chance haben, wenn Du einen Vertrag abschließt.

Du hast immer noch nicht die Frage von @implied beantwortet, was Du Dir überhaupt vorstellst. Wie viele Gigabyte? Was soll im Tarif für welchen Maximalbetrag enthalten sein? Das Netz scheint Dir eh völlig egal zu sein - komisch für einen, der nur 40 km von Österreich und Tschechien weg wohnt. Du könntest tatsächlich der Nachbar meiner Eltern sein. Und da wo ich herkomme, gibt es nur die Telekom. Alles andere hat 0 oder 1 Strich. Da will ich mal sehen, wie Du Deine 80 GB monatlich mit Edge leer saugst.


Sagen wirs mal so, ich schaue mal wieviel ich für 10-20 Euro bekomme :)!
Da wo ich herkomme ist völliges Bauerndorf weit und breit, aber wir haben alle Anbieter relativ gleich vertreten, also ist das relativ :)!