• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Müssen Netflix eMail und Apple ID identisch sein?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

ich habe mich mit netflix@[Nachname].de bei Netflix angemeldet und meine Apple-ID lautet: [Vorname]@[Nachname].de

Ist es möglich den Netflix Acc einfach nur mit der Bezahlung von Apple ID iTunes Guthaben laufen zu lassen?
Ich müsste den anderen drei Familienmitglieder sonst auch neue Zugangsdaten geben. Noch frage ich mich, ob man dies vermeiden kann.

EDIT:
Wenn ich mich mit meiner Appel ID anmelde. Also mit der eMail Adresse, muss dann das PW das gleiche wie bei meiner Apple ID sein? Dann müsste ich ja meinen Familienmitgliedern das PW für meine Apple ID geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.

Du hast eine eigene Domäne, über die Du Dir verschiedenen E-Mail-Adressen eingerichtet hast. Soweit klar.

Nun steige ich aber gedanklich aus, weil ich nicht weiß, was Du eigentlich machen willst und wo Du Dich anmelden willst?

Netflix über iTunes Guthaben? Kann sein, bin mir aber nicht sicher, weil sich bei Rechnungsstellung über iTunes das Abo auch wie beim normalen Konto immer automatisch verlängert.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich habe mich mit netflix@[Nachname].de angemeldet. mit 4 Familienmitgliedern teilen wir uns diese Acc. Ich bezahle über Kreditkarte.

Nun möchte ich über iTunes zahlen. Dort liegen 500€ welche ich auch für Apple Music nutze. Außerdem kann ich dort 20% sparen. Auf Netflix wird mir diese Zahlungsoption nicht angezeigt. Ich weiß nicht wo ich diese Zahlungsoptionen umstellen kann. PayPal, Lastschrift, Gutscheinkarten und Kreditkarten werden angezeigt, aber nicht iTunes. Wenn ich auf meiner iPhone App gehe, wird es ebenfalls nicht angezeigt. Netflix scheint sich das zu merken und mir das bewusst auszublendenden. (Vermutlich wegen den 30% an Apple.)

PS: Meine Apple ID lautet anders. Könnte es daran liegen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach so.
Dafür musst Du Dein bestehendes Abo kündigen und auslaufen lassen, Dich bei Netflix abmelden und das Abo im Anschluss über die Netflix App auf dem iPhone, iPad oder AppleTV wieder reaktivieren.
Anschließend kannst Du dort auch Rechnungsstellung über iTunes wählen.

Der Account bleibt gleich, demnach auch die Anmeldeadresse und das Passwort. Hat also mit der AppleID nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
OK, Danke!

Es läuft am Samstag / Sonntag aus. Ich werd es versuchen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dafür musst Du Dein bestehendes Abo kündigen und auslaufen lassen, Dich bei Netflix abmelden und das Abo im Anschluss über die Netflix App auf dem iPhone, iPad oder AppleTV wieder reaktivieren.
Abmelden muss man sich nicht, man muss lediglich sein Abo kündigen. Danach kann man das gewünschte Abo direkt in der iOS- oder tvOS-App abschließen und es wird über die Apple-ID abgerechnet.

Es läuft am Samstag / Sonntag aus. Ich werd es versuchen.
Du kannst das bestehende Abo bereits jetzt kündigen, das Abo läuft dann noch bis zum Ende des Abrechnungszeitraums. So kannst du verhindern, dass das Abo sich irrtümlich automatisch nochmal um ein Monat verlängert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ohne Abmeldung ging es bei ner Bekannten nicht, weil nach Auslaufen des Abos aus der App heraus keine Reaktivierung möglich war. Es wurde immer auf die Website verlinkt, weil man in der App mit einem „deaktivierten“ Konto angemeldet war.

Und er will ja auch kein neues Abo abschließen, sondern das ausgelaufene Abo mit allen bereits hinterlegten Daten (Benutzername / Passwort / usw.) reaktivieren. Aber meinst Du sicher mit „gewünschtem Abo abschließen“, oder?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Aktuell ist es nicht möglich die Zahlung umzustellen.

Netflix führt einen Test durch. Bei einigen wird iTunes nicht eingeblendet.
Netflix am Telefon konnte mir nicht helfen. Ich soll es nach Ablauf dieses internet Test nochmal versuchen.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Aktuell ist es immer noch nicht möglich seinen Netflix Acc den man mit einem Gutschein eröffnet hat, umzustellen.

Kann da jemand etwas anderes berichten? Ich will gerne mit iTunes für Netflix zahlen. So würde ich 20% sparen. Weil ich immer die Rabatt Aktionen in den Läden mitmache.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich konnte mein iPhone zurücksetzen und Netflix sauber neu installieren. Dort habe ich den Probemonat mit einer neuen eMail Adresse verwendet. Dort wurde ich sofort gefragt, ob ich über iTunes zahlen wolle. Dies will ich ja auch.

Vermutlich gefällt es Netflix nicht 30% vom Abo abzugeben. (Finde ich aber auch wirklich viel)
Wer eine andere Zahlungsart hat, wird iTunes nicht angeboten bekommen.

Naja, nun muss ich noch den Familienmitgliedern die neue eMail Adresse und das neue PW geben und die können das Netflix auch benutzen. Außerdem spare ich so vor allem über iTunes 20% weil ich die Gutscheine nur im Angebot kaufe.

Apple Music: 6 Personen = 1/6 = 2.50 € monatlich (30,00 € jährlich) pro Person
Netflix 4k: 4 Personen = 1/4 = 3,50 € monatlich (42,00 € jährlich) pro Person

Und davon nochmal -20%. Finde ich echt gut und mit sehr wenig Aufwand.

*Wir nutzen diese Familienfunktion im Bekanntenkreis.