Keine Synchro mit iPhone

HaltMalKurz

Erdapfel
Registriert
14.11.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich will gerne meine Mediathek aus iTunes mit der Apple-App "Musik" synchronisieren. Für diesen Zweck habe ich mir das Apple Music Abo zugelegt.
Nun habe ich die Mediathek in iTunes mit Playlists gefüttert, aber leider sehe ich diese nicht in der App auf meinem iPhone. Ich habe leider keine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte.
Könnt ihr mir helfen?

Ich habe in den Einstellungen des iPhones den Haken bei iCloud-Musikmediathek gesetzt.

iTunes Version ist 12.9.1.4
iOS-Version: 12.0.1
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    149,3 KB · Aufrufe: 22
  • 2.png
    2.png
    209,6 KB · Aufrufe: 21
  • iTunes-Version.jpg
    iTunes-Version.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 21

Benutzer 176034

Gast
iTunes auf dem Mac möchte ebenfalls den Haken bei „iCloud-Musikmediathek“ gesetzt haben - dann sollte es gehen.
 

alter Eisbär

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da ich auch in solchen Foren ein absoluter frischling bin ( trotz 54 Jahren) hoffe ich, ich bin hier richtig.
Ich kann auch mein Iphone 6S ( neu gekauft) nicht mit Itunes synchronisieren. Hier geht es aber um ein Hörbuch was ich im Itunes store gekauft habe ( auf meinem Win-PC) und habe nun versucht das auf mein Iphone zu übertragen. Meine Musik CDs habe ich problemlos selbst aufs Iphone bekommen,ebenfalls über Itunes. Hier aber erscheint immer das Feld für die Synchronisation grau, und irgendwird von Privatfreigabe geschrieben. Bin auch Iphone-Neuling( und hatte auch noch kein Android) bin aber eigentlich ziemlich fit im PC -Probleme lösen, etc( hab mir selbst auf meinem Laptop Ubuntu draufgespielt und Partition mit Windows erstellt). Hier aber kann ich zur Zeit nur heulen.
Wer kann mir da helfen? Bestimmt nur Kleinigkeit die ich überlesen habe.
Merci im Voraus
 

alter Eisbär

Erdapfel
Registriert
27.03.19
Beiträge
2
Juhuu.. nochmal ich...
da habe ich in der Tat das Problem selbst gelöst !!!!
Weiß nicht warum das geklappt hat aber.. es geht.
Ich habe die HörbuchDatei aus der Mediathek " Hörbuch" kopiertund in meinen Windows-Musikordner eingefügt. Dann habe ich von dort die Datei zurück kopiert, aber diesmal in die Mediathek unter "Musik". Da habe ich einfach die linke Maustaste drauf gehalten und den Titel in mein angezeigtes iPhone Menu gezogen.
Und siehe da ..Das Hörbuch ist automatisch unter "Books " auf dem Iphone sichtbar.
Jetzt bin ich gaaaannz stolz und Jipiii.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und raven