• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Database: Apple registriert neue AirPods

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Bluetooth Database: Apple registriert neue AirPods
airpods-700x406.jpg



Allen Gerüchten zum Trotz hat Apple diesen Herbst keine neuen AirPods vorgestellt. Das versprochene Qi Case gibt es ebenfalls noch nicht - da wir auf AirPower weiterhin warten müssen. Etwas überraschend sind jetzt aber zwei neue Registrierungen in der Bluetooth Database aufgetaucht. Unter den Modellnummern A2031 und A2032 hat Apple zwei neue AirPods registriert. Die Veröffentlichung erfolgte am 01. November, die Zertifizierung ist bereits abgeschlossen. Wer jetzt auf zwei neue Modelle hofft, wird enttäuscht: Je Ohrhörer, also Seite, dürfte eine Modellnummer vergeben worden sein.
Bluetooth Database - neue AirPods vor Weihnachten?


Normalerweise sind derartige Registrierungen ein guter Hinweis auf einen baldigen Release. Details gibt es auch schon - die Kopfhörer verfügen über Bluetooth 5.0. Damit würde sich das erste Gerücht rund um eine bessere Funkverbindung bereits bestätigen.

Weitere Gerüchte behandeln vor allem das Thema Siri - hier könnte Apple eine Variante mit Hey-Siri-Support zeigen. Wer im Eröffnungsvideo der iPhone-Keynote genau hinschaut, sieht diese Funktion dort auch bereits. Die Mitarbeiterin im Video nutzte diese Funktion - obwohl sie bisher so nicht implementiert ist.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wird wohl nur eine kleine Produktaufwertung, mehr nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Danke für den Hinweis! Hätte mir sonst morgen zusammen mit dem neuen iPad ein paar Airpods geholt… jetzt warte ich damit.
 

Benutzer 164005

Gast
So langsam nervt mich Apple mit diesen Dingern- und ja, ist mein Fehler. Könnte ja einfach jetzt zuschlagen und gut ist.

Schon die zweite Keynote bei der keine Nachfolger vorgestellt wurde und die Preise der aktuellen AirPods liegen zurzeit höher als noch vor einigen Wochen. Davon ausgehend, dass es wohl bis März keine weitere Keynote / Produktvorstellung geben wird, wollte ich dann die Tage wenn mal wieder ein günstiges Angebot verfügbar sein sollte wahrnehmen oder ggf. auch zum BalckFriday am Ende des Monats. Und nun schwirrt wieder so eine Meldung in der Luft und hält mich davon ab ggf. die aktuelle Generation zu bestellen, da von einem Tag zum anderen dann doch auf einmal der Nachfolger verfügbar sein könnte und man sich Ärgert zu ungeduldig gewesen zu sein. Umgekehrt ärgert man sich jeden Tag darüber ein augenscheinlich sehr gutes Produkt nicht zu nutzen nur weil zu einem ungewissen Zeitpunkt ggf. ein Nachfolger erscheinen wird. *genervt*
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich glaube, nach 1,5 Jahren könnte ich bald neue brauchen, mittlerweile sind die Akkus so weit runter das ich sie in zwei Stunden laufen fast leer gespielt bekomme. Also, guter Zeitpunkt.
Kann man nur hoffen das Apple den „Fehler“ mit dem Preis nicht korrigiert, die sind wohl das erste und einzige Apple-Podukt bei dem sich fast alle einig sind das die Preis-Leistungs mäßig zum besten gehört was der Markt zu bieten hat...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich glaube, nach 1,5 Jahren könnte ich bald neue brauchen, mittlerweile sind die Akkus so weit runter das ich sie in zwei Stunden laufen fast leer gespielt bekomme. Also, guter Zeitpunkt.
Kann man nur hoffen das Apple den „Fehler“ mit dem Preis nicht korrigiert, die sind wohl das erste und einzige Apple-Podukt bei dem sich fast alle einig sind das die Preis-Leistungs mäßig zum besten gehört was der Markt zu bieten hat...
Wie oft benutzt du sie ?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Schon täglich, ne Stunde vor der Arbeit, nach der Arbeit, mehrfach die Woche beim laufen (wobei dass Wetterbedingt vielleicht jetzt weniger wird), da kommt schon was zusammen.
Ich merke mittlerweile auch immer öfter das sie sich etwas „zu schnell“ wieder aufladen, wenn sie fast leer waren, zumindest habe ich den Eindruck. Ähnlich wie bei nem defekten iPhone Akku, wenn der nach dem einstecken schnell große Sprünge macht.
Vielleicht ist dass aber auch nur Einbildung...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wenn sie dann auch mehr Farben bringen würden ... Bunt bzw. Muster wären gut. Dieses "Einfarbig"-Weiß lässt die Dinger unnötig groß wirken.
Aber so sicher wie die Preiserhöhung kommt, so sicher werden die Dinger wieder nur weiß sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
1000€ waren auch mal ne Schallmauer für ein smartphone… waren
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Trotz häufiger Nutzung alle zwei Jahre neue Kopf-/Ohrhörer wegen Nachlassen des Akkus?
Sorry, das geht gar nicht. Das Problem dürften alle kleinen Ohrhörer haben, aber darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Da ich aktuell auch darüber nachdenke AirPods anzuschaffen habe ich mich etwas durch www geklickt und einige interessante Artikel gelesen und Videos gesehen. Viele berichten eigentlich von einem weiterhin sehr guten Akkuverhalten bei älteren AirPods. Das der Akku so stark nachlassen würde hab ich noch nicht gelesen. Das wäre auch für mich ein Auschlusskriterium für die AirPods.

Wenn die neuen AirPods rauskommen, kann ich ja auf ein paar Angebote für die Gen 1 hoffen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hab sie jetzt seid Dezember 2016 und keine Probleme mit dem Akku
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe sie auch schon eine Weile (Januar?) und bin Intensivnutzer. Die Akkus sind gut wie immer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe sie auch schon eine Weile (Januar?) und bin Intensivnutzer. Die Akkus sind gut wie immer.

Ich muss mich evtl. korrigieren: Heute waren sie nach 1,5h in der Kälte (3°C) bis auf 11% entleert. Liegt es an der Kälte oder sterben die Akkus gerade? Ich werde es beobachten.