• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Umschaltung der Geafikkarten geht nicht

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Ab und an hat mein MBP Probleme mit der Grafikkarte . Dann sind Striche drin verrutscht etc ....

Habe nun den Haken gesetzt bei „automatischer Wechsel der Grafikkarte „ damit die schwache genutzt wird .....
Und habe auch gfxCardStatus geladen .
Wenn ich dort auf integrierte gehe , wechselt er sofort auf Nur Diskret ... ?
Ist die interne Kaputt?

Habe auch gelesen , das man die extensions löschen kann in System/lybarie/extensions/
Aber da kann ich die Dateinamen leider nicht löschen . MBP sagt es wird gebraucht ....


Es kommt auch nicht oft vor komischer weiße ... zZ läuft er wieder normal seit 1-2 std
Habt ihr Tipps ?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Um was für ein MacBook Pro handelt es sich? Nutzt du das MacBook an einem externen Monitor?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Kein Monitor dran . Ein 15“ Anfang 2011
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich kann mich nur erinnern, dass ein Betrieb am externen Monitor mit der integrierten Grafikkarte nicht möglich ist. Ob es noch weitere Parameter gibt, die eine Nutzung der integrierten Grafikkarte ausschließen, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird die Grafikkarte in deinem MacBook drauf und dran sein, den Geist aufzugeben. Mein MacBook Pro aus 2011 hat sich ca. vor einem Jahr für immer verabschiedet…
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Aber warum kann ich dennoch nicht die Datein löschen. ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Fehlermeldung deutet für mein Verständnis an, dass die Garfikkarte gerade genutzt wird und du daher die Treiber nicht löschen kannst.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist die interne Kaputt?
Wäre das der Fall würde das Book gar nicht starten. Der Bootvorgang beginnt mit der integrierten Grafik und erst wenn der Anmeldedialog erscheint schaltet das System um auf die dezidierte Grafik.
Habe auch gelesen , das man die extensions löschen kann in System/lybarie/extensions/
Aber da kann ich die Dateinamen leider nicht löschen . MBP sagt es wird gebraucht ....
Das geht natürlich nicht. Du kannst aus einem laufenden System heraus keine Extensions entfernen. Du müsstest von einem anderen Volume mit eigenem System starten, dann wäre es möglich die nicht aktivierten Extensions zu entfernen. Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass das System durch die Procedur irreparabel beschädigt wird. Also unbedingt vorher ein BackUp machen.
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Okay , dann lassen ich das lieber mit dem löschen .

Aber komisch das es sonst nicht Auftritt , die Fehler .

War bisher auch nur 2 mal , als ich die Software von logitech für meine Fernbedienung geöffnet habe . Harmony .