iPhone SE kein Netz mit eigentlicher SIM, mit anderer schon.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Hallo zusammen,



etwas entsprechendes habe ich in der SUFU jetzt nicht gefunden. Folgendes:

Problemgerät: iPhone SE (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaStart M kein Netz, Wlan i.O.,
Guthaben ist vorhanden

Vergleichsgerät: iPhone 8 (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaMobil S Netz i.O., Wlan i.O.


Der Mobilfunk Empfang bei uns zwar auf dem Land, aber hervorragend.

Diverse Neustarts, Hardreset, ganz ausgeschaltet.

Ich habe beim SE Netzwerk zurückgesetzt.

SIM-Karte wird erkannt, will ganz normal entsperrt werden, aber kein Netz.

Ich habe die SIM-Karten getauscht, beide Handies haben jeweils Netz mit der entsprechenden SIM-Karte und deren Telefonnummer und funktionieren.

Wieder in Ursprung zurückgetauscht: SE kein Netz, iPhone 8 ganz normaler Bertieb.

Meine Frau war mit ihrem iPhone SE einen Tag in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.

Was tun?, sprach Zeus.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ruf die Telekom an klingt nach einer defekten SIM
 
  • Like
Reaktionen: hosja

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Telekom hat alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen
 

Mitglied 105235

Gast
Kenne das Problem leider auch ist mir zum ersten mal nach den Sommerurlaub aufgefallen. Da konnte weder ich mit meinen iPhone 7, noch meine Lebensgefährtin mit den iPhone SE, automatisch wieder ins Deutsche Telekom Netz wechseln. Vor ein paar Wochen war sie dann in Österreich und als sie zurück gekommen ist, war es das gleiche Problem wieder... In die EU Auslandsländer funktioniert hingegen die Automatische Einwahl ohne Probleme.


Einstellungen -> Mobiles Netz -> Netzauswahl

dort mal Automatisch abschalten und so suchen lassen, nach dem das Telekom Netz gefunden wurde auswählen und einwählen. Danach kannst du wieder auf Automatisch schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Das hat mir der Techniker auch empfohlen. Ich hatte es schon zwei-, dreimal probiert. Aber es wurde nix gefunden. Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg funktionieren, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es kann auch was bringen, das unter freiem Himmel zu machen. In der Wohnung hatte wir letzten auch Probleme das Netz wieder zu finden, kaum sind wir dann eine Runde spazieren gegangen, wurde das Netz sofort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Komisches Phönomen. Von so etwas habe ich bei uns in der Schweiz auch schon gehört. Einer unserer Mitarbeite war in Deutschland und im O2 Netz hat alles funktioniert. Bei der Rückkehr hats nicht mehr geklappt. Einzige Lösung war eine SIM von einem anderen Provider eingelgen und dann erst wieder die Hauptsim. Das war damals die Lösung.