• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moderne „Musik-Anlage“

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich bräuchte mal bitte ein bisschen Input von euch:

Meine Schwester hätte gern wieder Musik im Wohnzimmer gehört, bislang hat sie nur ein Alexa Echo in der Küche stehen. Sie besitzt noch einige CDs, die ich ihr aber digitalisieren würde, so dass auf einen CD-Player verzichtet werden kann. Ansonsten liegt Musik in iTunes vor, somit müsste eine Möglichkeit bestehen, die „Cloud anzuzapfen“. Mit der gesuchten Lösung sollten darüber hinaus auch Radiosender zu empfangen sein und bestenfalls auch der Fernseher angeschlossen werden. Das ganze so kompakt wie möglich und auch für technisch weniger versierte einfach zu bedienen.

Habt ihr hierfür Vorschläge oder Erfahrungswerte für mich? Danke schon mal vorab!
 
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Ich habe meine Wohnung vor einiger Zeit mit einer SONOS Anlage ausgestattet. Zuletzt mit einer SONOS BEAM Soundbar.

Kann über Airplay 2 und Spotify Connect, SoundCloud und andere Dienste Musik hören, oder auf so ziemlich jeden Radiosender zugreifen und vor allem ist das System sehr, sehr einfach einzurichten und zu bedienen.
Alexa hätte deine Schwester damit auch im Wohnzimmer. Ich habe das zwar nicht eingerichtet, es soll aber gut funktionieren. Kann damit dann sogar den Fernseher steuern und auf Befehl Filme bei Amazon Video starten.

Nicht zu vergessen, dass System kann im Prinzip beliebig erweitert werden, gruppiert werden, arbeitet mit anderen Herstellern über Airplay 2 auch gut zusammen. Außerdem der wohl wichtigste Punkt, die kleine Beam überzeugt durch Ihren unfassbar guten Klang. Egal ob Musik oder Film, für die Größe wirklich hervorragend. Leider kann das Teil von Apple da nicht mithalten.

Natürlich nichts für nen schmalen Taler, aber jeden Cent wert.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Niemand weiteres, der noch eine Meinung dazu hat? Hören denn alle nur noch über Kopfhörer? ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bose Soundlink 3, Bluetooth-Anschluss und mit dem Smartphone oder Laptop kannst du dir jeden Musikalischen Wunsch erfüllen. Laut genug für Party oder mehrere Zimmer. Bei Bedarf einfach wo anders Hinstellen. Schwere Ausführungen und schick.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Hm, irgendwie hatte ich den bisher gar nicht auf dem Schirm. Lässt sich denn der Fernseher damit koppeln? Und mit zwei Geräten - um Stereo Sound zu haben - wird das ganze auch recht teuer.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bin was die Funktionen des HomePod angeht auch nicht so wahnsinnig firm, aber vermutlich wird die Kopplung an einen TV schwierig, wegen der fehlenden Eingänge am HomePod.

Er ist mir auch eher wegen der Anbindung an die iCloud Musikmediathek in den Sinn gekommen.